Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierpinsel selbst zusammenfrickeln

Ecco wie gewünscht einige Bilder des „ eingetopften" 28mm Fan . Ich kann nur sagen das die meisten meiner Griffe sehr vorzüglich
in der Hand liegen .
Die schrägen und gebogenen Formen kommen aufschäumen im Tiegel sowie im Gesicht sehr entgegen.
7E9F6DAA-12A6-4717-96C1-F548CADC9166.jpeg
234D5A3C-F0BB-4331-AAD9-8C4074E483AD.jpeg
FF2DE178-386E-40A8-890F-B5386704A9D2.jpeg
6F2EA084-2D26-4C5D-AA90-B51AF77F64C9.jpeg
 
Beim ein schäumen selbst wäre mir die Beugung der Griffe eher nicht entgegenkommend.

Ich dreh nämlich den Pinsel beim Einschäumen bzw. im Gesichtaufschäumen doch schon viel.
Auch beim Aufschäumen im Mug wird gedreht.
 
Hier mal eine ganz andere Form , das Stück ist noch nicht ganz fertig und komplett unbehandelt , der Konten auch noch nicht verklebt.

Beim herstellen dieser Griffform habe ich festgestellt das sie Spielraum für weitere Varianten bietet , bin mal gespannt wie die
gelingen.
Anhang anzeigen 56827Anhang anzeigen 56826Anhang anzeigen 56825Anhang anzeigen 56828Anhang anzeigen 56829Anhang anzeigen 56830
.... und dieses Wunderwerk ist immer noch nicht verheiratet?!?!
 
Da letztens ein Knoten im MH angeboten wurde dachte ich mir, ich könnte es ja auch mal probieren einen Pinsel zu basteln.
Natürlich bin ich nicht so experimentierfreudig und kreativ wie @Fila Brasileiro und mir persönlich gefallen eher die klassischen Griffformen.
Außerdem ist mein Maschinenbestand sehr übersichtlich. Deshalb habe ich mich für einen "Obelisk" aus Olivenholz entschieden. Zum Einsatz kamen Bandschleifer, Bohrmaschine und Putzbank.

IMG_2128.JPG
IMG_2130.JPG
 
Ja, er liegt gut in der Hand, und das Aufschäumen mit dem Knoten von TGN funktioniert prima.
Das Rückgrat ist, bei einer Lofthöhe von 51 mm, für mich auch noch ausreichend. Ein bis zwei mm weniger wären aber vielleicht nicht schlecht gewesen.
Aber egal, es macht Spass sich mit einem selbstgebauten Pinsel einzuschäumen! rasierensmilie
 
Zurück
Oben