Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

IMAG0203.jpg
IMAG0200.jpg
IMAG0201.jpg
IMAG0202.jpg
IMAG0203.jpg
IMAG0200.jpg
IMAG0201.jpg
IMAG0202.jpg

Eine meiner RM_Kisten.
Gruß
Clemens
 
Ich nutze aktuell für meine regelmäßig genutzten Hobel eine einfache Holzbox, diese thront im Bad auf einem Regal.
Daneben sind die aktuellen Pinsel und AfterShaves.
In der Box befindet sich immer eine kleine Auswahl an Rasierklingen sowie immer 1-2 Wechselklingenmesser. Am Deckel ist ein Magnet für gebrauchte Rasierklingen.

Alles nicht sehr schön, aber es erfüllt aktuell seinen zweck (bis vor einem halben Jahr wollte nur ein Gillette Fusion und eine Dose Rasierschaum untergebracht werden :augenroll1, jetzt sind es 14 Hobel, 6 Wechselklingenmesser und noch diverses Zubehör).

Viele Grüße
DK

62909C40-8CAA-4B78-BB27-C97656B5EA15.jpeg
 
Die am meisten benutzten Pinsel und Hobel hängen in Plexiglas Pinselhalter, bzw die Hobel in Reagenzglasständer aus Plexiglas, im Bad an der Wand.
Das sind zur Zeit 24 Hobel und 14 Pinsel.
Darüber hinaus steht so noch einiges im Bad rum.
Das meiste ist aber irgendwo in diversen Schränken verteilt.
 
@rotie74 Soweit hatte ich ned gedacht , ja das würde schnell gehen und Schaden verusachen :eek:. Ich muss mir was anderes überlegen.

Ich glaube aber ich habe da ne idee, ab an die Wand mit den Hobeln.
 
Alte Fotos. Ich werde mal neue machen.
DSC01492_1.JPG

DSC08180.JPG

DSC05585.JPG

DSC05587.JPG

DSC05588.JPG
Meine Partnerin versteht nicht, wieso ich immer mal nach Hobeln schaue ; schließlich habe ich doch schon drei
Drei Hobel sind im Prinzip schon eine kleine Rotation. ;)
Bei efsk kann man noch zwei Nullen dran hängen und dann ist das wohl nur die Hälfte. Total genial, was er alles so an Hobeln gesammelt hat. daumenh!
Messer hat er aber auch nicht gerade wenige, wenn ich das so sehe. Ein toller Anblick. :)
 
Meine Frau war der Meinung es müsse etwas mehr Ordnung her und so kam es zu zwei Mini Vitrinen von IKEA.... die "Überraschung" war dann, dass zwei wohl nicht reichen :rolleyes:
20190104_122829.jpg
20190104_122648.jpg


Das Lederetui habe ich mir vor einiger Zeit von einem Freund fertigen lassen.
 
Sag ihr gleich, ich habe noch ein Schublade für Messer. Der ist aber leider noch nicht vol.
 
Nachdem mein Reagenzglasständer für 6 Hobel nun nicht mehr ausreicht und die Messer wegen der hohen Luftfeuchtigkeit nicht ins Bad gehören, habe ich mich auch schon für eine IKEA Vitrine interessiert.
Die hier gezeigte wäre mich aber wohl auch zu klein, oder man hängt zwei unter- oder nebeneinander auf?
 
Zurück
Oben