Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Nachdem mein Reagenzglasständer für 6 Hobel nun nicht mehr ausreicht und die Messer wegen der hohen Luftfeuchtigkeit nicht ins Bad gehören, habe ich mich auch schon für eine IKEA Vitrine interessiert.
Die hier gezeigte wäre mich aber wohl auch zu klein, oder man hängt zwei unter- oder nebeneinander auf?

Bei mir werden es wahrscheinlich ein paar mehr über mehrere Räume verteilt. Aber ja, die dreifache Größe wäre praktischer:flucht1
 
Ich habe meine Spielecke im Badezimmer.
Ganz links die beiden Boxen sind 2 Wochensätze.
Dazu gesellen sich eine Holzkiste mit Glasdeckel sowie
ein alter Rasierkasten.
Der rechte Kasten wahr wahrscheinlich auch mal ein
Rasierkasten oder auch eine Schmuckschatulle.
Der Kasten hatte keine Inneneinteilung, die zu sehende
habe ich selber gebastelt.
IMG_20190105_121115.jpg
 
Die mit 30 Löcher halten 20 Hobel. Der mittlere Reihe wird von den Köpfe der Hobel blockiert.
 
Schaut nach einem angenehmen Arbeitsplatz aus. goodjob!

Bin wirklich froh es gemacht zu haben. Ist halt wirklich praktisch wenn du die Maße nimmst und weißt was du als Regal haben willst damit es Perfekt für die Ausrüstung ist. Dazu kommt das es Spott billig war und mir Persönlich der Holz Kontrast im Weißen Bad gefällt. Den Spiegel 5cm höher zu setzten war ebenfalls ne gute Idee, das macht so viel aus.

Mit Bond Plakat müssten da aber Messer liegen ;)

Schönes Regal daumenh!

Das mit dem Messer kommt in Zukunft, mittlerweile habe ich Lust auf ein schönes Messer. Vermute ich habe in den letzten 12 Monaten einfach zu viele Tolle gesehen. Habe mich aber bisher gar nicht daran getraut, zb. welches Messer als Einsteiger gut ist/wäre etc.
Und danke für das Lob.
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Schmuckschatulle oder ähnliches bei einem Möbelhaus erstanden.
Wenn ich mich recht erinnere war es beim Möbel Roller. Leider gibt es sie nicht mehr, sonst hätte ich wohl noch eine geholt. Die ist ja inzwischen gut voll.

Allerdings ergab eine Internetsuche, dass es diese wohl auch irgendwo zu bestellen gibt - auch in niedrigerer Variante mit 2 Schubladen.
Falls jemand von euch Interesse an sowas hat.

Ich habe den klaren Glasdeckel noch mit einer Klebefolie im Carbon-Design beklebt.

IMG_2891b1k.jpg

IMG_2892b1k.jpg

IMG_2893b1k.jpg

IMG_2894b1k.jpg

IMG_2895b1k.jpg

Systemrasierer sind unterste Schublade!
:flucht1
 
Zurück
Oben