Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Mal eine Frage an alle, gibt es hier technisch Begabte mit einer guten Werkstatt Ausstattung der in der Lage ist Plexiglas sauber zu verarbeiten?

IMG_20260107_183949.jpg
IMG_20260107_184001.jpg

Ich muss Mal hier nachfragen, Mal sehen welche Ideen bzw. Umbauangebote kommen.
Ich habe den oben gezeigten Snackspender, den man leider nicht frei kaufen kann.
Es ist so, die Riegel kommen oben rein und unten raus, ist ja klar.
Die Abmaße der Riegel passen auf der Stirnseite ideal zu einem Rasiermesser Etui, leider aber nicht in der Länge, oder besser in der Breite des Spenders.
Jetzt möchte ich das Teil verbreitern um es für Rasiermesser zu nutzen
Ins Bad hängen und einen Wochensatz einfüllen, einfach unten entnehmen und immer ein neues Messer zur Hand.
Jetzt ist es leider so, dass Plexiglas nicht ganz einfach zu verarbeiten ist.
Jetzt meine Fragen.
Wie teile ich das Teil am besten?
Wie verbreitete ich das Teil am besten?
Wer könnte hier so etwas?
Ich hab natürlich schon Ideen, aber möglicherweise kommt ja noch etwas besseres.

Wie teile ich das Teil am besten?
Wie verbreitete ich das Teil am besten?
Evtl. umdenken und den Spender als Vorlage für einen größenmäßig angepassten 3D-Druck nehmen? Dann wäre nur leider der Deckel nicht transparent, was vermutlich besonders interessant ist.

Oder den Spender in der Mitte komplett durchtrennen und per 3D-Druck entsprechende Verbreiterungseinsätze drucken. Weiß bloß nicht, wie man die Teile dann miteinander verbinden könnte. Vielleicht mit Modellbaukleber?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben