Oscar
Very Active Member
Die rote Proraso aus dem Tiegel (eine Croap). ich schmiere sie mir von Hand ins Gesicht, da ich für Reisen etwas Seife in einen Minitiegel abgefüllt habe. Dieser ist zu klein um die Seife daraus mit dem Pinsel aufzunehmen. Das geht gut, solange die Seife frisch ist. Überaltert ist sie dann allerdings etwas hart. Mit ein wenig Wasser in der Hand geht das aber auch. Meist habe ich aber eine Crème in diesem Minitiegel, zur Zeit eine ToOBS.Die Seife, oder die Creme ?
Wenn ich dann in ferner Zukunft irgendwann einmal meinen Crème-Bestand abgebaut habe, möchte ich ein Stück Hartseife in Haslingergrösse auf Reisen mitnehmen, und diese wie einen Stick direkt ins Gesicht schmieren. Das sollte auch klappen.
Ich habe zum Test auch schon mal eine Crème (ToOBS), eine Croap (Proraso) und eine Seife (Haslinger) ohne Pinsel mit der Hand im Gesicht "aufgeschlagen". Das ging mehr schlecht als recht auch. Zum Rasieren hat's gerade so gereicht. Die Rasur mit meiner Trumper-Hartseife war meistens schlechter.
Zuletzt bearbeitet: