Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseife hier klar vor Rasiercreme?

Die Seife, oder die Creme ?
Die rote Proraso aus dem Tiegel (eine Croap). ich schmiere sie mir von Hand ins Gesicht, da ich für Reisen etwas Seife in einen Minitiegel abgefüllt habe. Dieser ist zu klein um die Seife daraus mit dem Pinsel aufzunehmen. Das geht gut, solange die Seife frisch ist. Überaltert ist sie dann allerdings etwas hart. Mit ein wenig Wasser in der Hand geht das aber auch. Meist habe ich aber eine Crème in diesem Minitiegel, zur Zeit eine ToOBS.

Wenn ich dann in ferner Zukunft irgendwann einmal meinen Crème-Bestand abgebaut habe, möchte ich ein Stück Hartseife in Haslingergrösse auf Reisen mitnehmen, und diese wie einen Stick direkt ins Gesicht schmieren. Das sollte auch klappen.

Ich habe zum Test auch schon mal eine Crème (ToOBS), eine Croap (Proraso) und eine Seife (Haslinger) ohne Pinsel mit der Hand im Gesicht "aufgeschlagen". Das ging mehr schlecht als recht auch. Zum Rasieren hat's gerade so gereicht. Die Rasur mit meiner Trumper-Hartseife war meistens schlechter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann in ferner Zukunft irgendwann einmal meinen Crème-Bestand abgebaut habe, möchte ich ein Stück Hartseife in Haslingergrösse auf Reisen mitnehmen, und diese wie einen Stick direkt ins Gesicht schmieren. Das sollte auch klappen.
Wenn es nicht gerade auf jeden cm und jedes Gramm ankommt, ist so ein Mühle Reisepinsel eine tolle Geschichte. Der mit ner Haslinger in der ultraleichten Blechdose ist ne tolle Reisekombi. Sonst halt einfach Speick-Stick.

Wenn es nicht gerade auf jeden cm und jedes Gramm ankommt, ist so ein Mühle Reisepinsel eine tolle Geschichte. Der mit ner Haslinger in der ultraleichten Blechdose ist ne tolle Reisekombi. Sonst halt einfach Speick-Stick.
Das ist vielleicht flasch rüber gekommen. Mein Mühle Reisepinsel ist mit dabei. Nur der Tiegel ist sehr klein. Ein Haslinger-Tiegel darf aber in ferner Zukunft schon mitkommen. Aus einem Haslinger-Tiegel kann ich auch mit einem normal kleinen Pinsel (21 mm - 24 mm) die Seife aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
n bissel aufm Ast rumkaun Stück Kernseife in die Müslischale und die Seife mit dem Astpinsel aufschäumen geht auch. So ham wirs immer bei dei Pfadfindern gemacht..Messer warn immer scharf...

Zurück
Oben