Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseife selber machen

Mache neue Düfte. Hab endlich kapiert, welche Duftstoffe in Rasierseife funktionieren und welche nicht (leider sehr viele, die sind nun aus meiner Sammlung rausgeflogen).

IMG_4973.jpeg

Beides.

„Dufttechnisch“ ist ja umgangssprachlich und meint, dass der Duft nicht gefällt, nicht passt, zu schwach ist usw.

Mache neue Düfte. Hab endlich kapiert, welche Duftstoffe in Rasierseife funktionieren und welche nicht (leider sehr viele, die sind nun aus meiner Sammlung rausgeflogen).

Anhang anzeigen 209243
So ähnlich muss es im Alchemie-Keller des Burg-Magiers ausgesehen haben...:respect_schild
Fehlen nur die Kerzen und allerlei Getier auf dem Tisch...

Habe einen durch 4711 Portugal inspirierten Duft nachgebaut. Kosten für einen Batch (150 g) Rasierseife: etwa 1,- €

Hedione — 0,55 g
Iso E Super — 0,42 g
Bergamot F-TEC — 0,60 g
F-Tech Citrus — 0,35 g
F-Tech Herb — 0,32 g
Lavendelöl Barème— 0,40 g
Cedarwood F-TEC — 0,48 g
Coumarin — 0,32 g
Eichenmoos Absolue — 0,06 g
F-Tech Orange — 0,15 g
F-Tech Grapefruit — 0,10 g

Funktioniert gut! Alles IFRA-konform, sehr seifen- und duftstabil!

Zurück
Oben