Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseife vs. Dose

Werft ihn zu Poden. Die Rasur wird zelebriert, da spielt Zeit keine Rolle.
Also in der Regel lasse ich mir die Zeit die es braucht und ich schaue nicht dabei auf die Uhr. Aber es gibt ja Tage, wo morgens die Zeit knapp ist und man doch rasiert zum nächsten Termin erscheinen will. Und da habe ich gemerkt dass eine gute Rasur mit allem drum und dran in 5-10 Minuten zu schaffen ist (Vorraussetzung ist unkompliziertes erprobtes Equipement: mein guter Omega Synthie Pinsel, der unkomplizierte Rockwell 6S mit Platte 4 und eine Seife die nicht zickig ist, wie z.b. Proraso oder auch Tabac. Mit einem aggressiveren Hobel wie den Mühle Rocca mache ich eine solche schnelle Rasur lieber nicht...)
Sonst genieße ich es die Rasur ohne Zeitdruck zu machen, wenn ich auch zugeben muß das ich für viele der hier geschilderten Rasurrituale wohl nicht die genügende Geduld aufbringe. Irgendwo mag ich es auch wenn Dinge effektiv erledigt werden...

Zurück
Oben