Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseifen mit Oud

Danke. Ob was 'bekannt' ist, ist immer relativ.
Dachte im ersten Moment an Rasierpinsel. Aber nein, die duften ja nicht nach Kokosnuss und heißen auch PAV.
Aber jetzt wo Du es sagst, klar, schon mal gehört, hatte mal einen Testobel von denen, aber die Seifen kenne ich gar nicht. Oder doch? Ach nee, waren die englischen Phoenix - kuck da geht's schon los ..., wie soll man den da noch den Überblick behalten? :D

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß jeder hier auf Anhieb alle Abkürzungen parat hat, mit denen wir hier tag täglich um uns schmeißen. Ich habe nur oft das Gefühl, ich bin der einzige, der sich traut nachzufragen. ;)

Und ich habe über viele Jahre mehrere Tausend Beiträge in Rasurforen geschrieben. Wie geht das erst Neueinsteigern? Da wollen sich sicher die wenigsten eine Blöße geben und als Greenhorn dastehen und googeln sich sicher erstmal einen Wolf - was gerade bei Abkürzungen sehr mühselig und oft nicht von Erfolg gekrönt. Meist hat irgendeine finnische Wohlfahrtsorganisation die gleiche Abkürzung wie die Seife und beherrscht die ersten paar Seiten bei Google. :D

Dieser kleine Exkurs bekräftigt mich eigentlich nur umso mehr in meinemGedanken: Wir brauchen tatsächlich ein Abkürzubgsverzeichnis!
Habe nur spontan keine Idee, wie man das vernünftig umsetzt, also aufbau- und bearbeitungstechnisch.

Dieser kleine Exkurs bekräftigt mich eigentlich nur umso mehr in meinemGedanken: Wir brauchen tatsächlich ein Abkürzubgsverzeichnis!
Habe nur spontan keine Idee, wie man das vernünftig umsetzt, also aufbau- und bearbeitungstechnisch.
Ja das ist schade das es keine Themen gibt die der Ersteller oder alle editieren können.

Ich oute mich auch nicht gerne aber manchmal muss es sein.

Ich habe vor gut 3 Jahren von der Industrie in die Energiewirtschaftlich gewechselt. Ich habe bestimmt ein Jahr nur Bahnhof verstanden. Was es da alles an Abkürzungen gibt.....

Und schon wieder muß ich nachfragen: Was ist PAA?

Ich glaube, wir brauchen ein Abkürzungsverzeichnis.

PAA steht für Phoenix Artisan Accoutrements. Hatte angenommen es wäre bekannt.
6312

Diese Coconut Oud wollte ich mir auch schon mal kaufen, habe aber immer bezüglich der Veganen Version einen Rückzieher gemacht. Ich hatte mal die Oud Spice von PAA, die ich hier oben im Strang auch kurz vorgestellt habe, aber diese Seife konnte mich von der Leistung nicht so überzeugen wie die vielen anderen Oud Seifen.
Die Slickness und Performance kommt für mich nicht an einer Uncle Jon's, NSS oder Wholly Kaw heran.

Wie lange ist es denn her das du die Oud Spice hattest? Seiher hat sich bei PAA viel getan, es gab ja ne ganze Zeit lang ein waschechtes Drama um den Chef die Seifen (Falsche angaben zu Inhaltsstoffen usw.)und vieles mehr. Jeden den ich gesprochen habe der vorher und wärend dieses Fiasko PAA Seifen hatte sagt mir das die jetzigen Seifen um ein vielfaches besser sind. Slickness und Performance empfinde ich als sehr gut. Wenn du magst kann ich dir eine Probe zukommen lassen. Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Hast du Musgo Real Classic scent schon mal benutzt?
NSS Seifen interessieren mich wiederum seit längerer Zeit.

Vom Oud Duft her vermute ich dürfte die so nichts sein, ist wirklich recht süß dennoch dunkel/warm im Geruch (Zieht die Fauen an). Und zu Vegan vs Tallow kann ich nur sagen das sich die neueren PAA da absolut nicht verstecken brauchen. Die Formel von Oud Spice zu Coconut Oud ist ne völlig andere/neue. Jetzt gerade stellt er wie es aussieht alles wieder auf eine neue Formel um. Der Mann arbeitet also ständig daran seine Seifen besser zu machen. Aber das wäre sicher mal was für einen eigenen PAA faden :D

Hatte gedacht das die MRC etwas für dich ist, da sie schön orientalisch riecht.

Danke. Ob was 'bekannt' ist, ist immer relativ.
Dachte im ersten Moment an Rasierpinsel. Aber nein, die duften ja nicht nach Kokosnuss und heißen auch PAV.
Aber jetzt wo Du es sagst, klar, schon mal gehört, hatte mal einen Testobel von denen, aber die Seifen kenne ich gar nicht. Oder doch? Ach nee, waren die englischen Phoenix - kuck da geht's schon los ..., wie soll man den da noch den Überblick behalten? :D

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß jeder hier auf Anhieb alle Abkürzungen parat hat, mit denen wir hier tag täglich um uns schmeißen. Ich habe nur oft das Gefühl, ich bin der einzige, der sich traut nachzufragen. ;)

Und ich habe über viele Jahre mehrere Tausend Beiträge in Rasurforen geschrieben. Wie geht das erst Neueinsteigern? Da wollen sich sicher die wenigsten eine Blöße geben und als Greenhorn dastehen und googeln sich sicher erstmal einen Wolf - was gerade bei Abkürzungen sehr mühselig und oft nicht von Erfolg gekrönt. Meist hat irgendeine finnische Wohlfahrtsorganisation die gleiche Abkürzung wie die Seife und beherrscht die ersten paar Seiten bei Google. :D

Dem muss man zustimmen.
Die Rasurwelt ist zu groß um immer alles im Kopf zu haben, und für Neulinge eine absolute Zumutung.

Allgemein, unabhängig vom Forum:
Manchmal glaubt man manche müssen sich mit Abkürzungen, und "Fachbegriffen" künstlich profilieren.

Zurück
Oben