Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseifen und Aftershaves/balms mit Kühleffekt

Astennu

Active Member
Bin ein Fan von Rasierseifen und AS/Balm mit Kühleffekt.
Habe als Seife mit diesem Effekt nur die grüne PRORASO, die mir eine angenehme Kühlung von ziemlich genau 45 Minuten beschert. Hatte extra nach der Erstnutzung dafür auf die Uhr geschaut.

Als Aftershave/balm mit Kühlung besitze ich den PRORASO Balm Wood&Spice.

Welche Seifen und AS oder Balm kennt, oder nutzt Ihr, die eine gewisse Kühlung in Euren Gesichtern hervorrufen?

Die alte Fine Snakebite, soll da richtig nice gewesen sein (da sah man die Mentholkristalle auf der Seife). Sonst die US Artisan Seifen mit Menthol drin z.B. Stirling Frozen Tundra.
Wenn es dir wiriklich nur um diesen Kühle/Frosteffekt geht, kauf dir Mentholkristalle in der Bucht und löse erstmal ein paar in dem AS deiner Wahl. Wenn zu wenig einfach mehr dazugeben und den Gesichtsfrost genießen.

Man kann eigentlich zu allem, was irgendwie alkohol- oder ölhaltig ist, selbst Menthol beimischen. Ich hatte z.B. letzten Sommer eine Flasche Weleda After Shave Balsam entsprechend "veredelt", so dass die Kühlwirkung meinen persönlichen Vorstellungen entsprochen hat. Bei der Dosierung sollte man allerdings vorsichtig an die Sache herangehen sonst landet man mit Frostbeulen im Gesicht in der Notaufnahme :rofl

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210210_190957.jpg

Die Nobler Otter - Orbit ist ganz hervorragend vom Kühleffekt!
Eine Zutat wird als frozen space bezeichnet. Absolute Empfehlung.
Das AS kühlt sehr lange.

Die alte Fine Snakebite, soll da richtig nice gewesen sein (da sah man die Mentholkristalle auf der Seife). Sonst die US Artisan Seifen mit Menthol drin z.B. Stirling Frozen Tundra.
Wenn es dir wiriklich nur um diesen Kühle/Frosteffekt geht, kauf dir Mentholkristalle in der Bucht und löse erstmal ein paar in dem AS deiner Wahl. Wenn zu wenig einfach mehr dazugeben und den Gesichtsfrost genießen.
Yes, habe hier noch ein Flasche - die gibt richtig "Gas". Hier muss ich immer etwas Abstand halten zu den Augen... sonst bleibt kein Auge trocken :rofl:xmas_wave

Die heftigste Kühlung (direkt aus dem Tiegel), die ich habe:

Seifen:
Barrister + Mann: Terror
Sudsy Soapery: Blizzard
Stirling: Frozen Tundra und die ganzen anderen Glacial-/Chill-Varianten
Chiseled Face: Cryogen
Black Ship Grooming: Shiver me Timbers

ASB:
Barrister + Mann: Terror
Sudsy Soapery: Blizzard

Insbesondere die beiden ASBs frieren auch Stunden später noch. Die Namen sind Programm...

Etwas weniger heftig: Suavecito Menthol Aftershave Cream

Ich möchte noch meinen AS-Standard...

OSP Peppermint & Rosemary

... ins Feld führen. Hat etwas mehr Wumms als Floid und pflegt die Haut recht gut.

Ansonten mag ich auch...

Don Draper blau (vor allem) + grün (ist auch okay)

Als Rasiercreme kann ich noch Ingram Quality Lather Shave empfehlen. Es gibt 2 mir bekannte Varianten.

1. UK-Version (weiss mit blauer Schrift): Kühlt stark.
2. Ägyptische Version (weiss mit grüner Schrift): Rangiert kurz vor Gefrierbrand.

Beim Dosieren muss man etwas behutsam sein, da ziemlich flüssig.

Als Post Shave fallen mir noch das 444 ASB und das Vifrex Gelée ein (oder auf).

Zurück
Oben