Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasoir Six

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ein Hobel wo ich keine einzige Information über finden kann: der Rasoir Six. Eine art Kassette-Hobel, wo der Klinge mit Drehknopf weitergeleitet wird, wie beim Techmatic, nur komt der am Ende raus und muss irgendwie abgebrochen werden. Ziemlich leicht, der Hobel, und ob der Griff Metall oder Plastik ist bin ich mir noch nicht sicher.
Viele "Patent applied for" Meldungen auf das Teil, aber kein einziges Patentnummer.

DSC01990.JPG DSC01991.JPG DSC01992.JPG DSC01994.JPG DSC01996.JPG DSC01998.JPG DSC01999.JPG DSC02000.JPG DSC02002.JPG DSC02003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

maki72

Very Active Member
Dosenöffner war mein erster Gedanke ;)

Sehr interessantes Teil!
Es würde mich, wieder mal, sehr interessieren, wie man sich mit dem Ding rasiert.
 

MudShark

Very Active Member
Bei diesem Anblick hätte ich auch nicht spontan auf einen Rasierer getippt, die Tatsache, dass er in einem Rasurforum vorgestellt wurde,
hilft da beträchtlich.
Unfassbar was es alles mal so gab, wieder ein sehr typisches efsk-Gerät, merci für's Zeigen! daumenh!
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

THF

Very Active Member
Klasse Ding, zuerst dachte ich das ist ein Maßband echt jetzt.
Und nein ich frage nicht mehr wo die immer herbekommst, ich weiß vom Postboten:flucht1
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Das Teil hätte ich nicht als Rasierer erkannt.
Respekt!
Danke fürs zeigen
 
Oben