Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur-Bilder

KT_1.jpg
 
Ich persönlich wollte eigentlich keine Skepsis verbreiten.
Mir ging es einfach um eine mögliche Überladung des Forums mit Bildern durch Doppel und Dreifachposts. Und ich sehe da ähnliche Gefahren wie @owlman , wenn man in einem weiteren Strang Bilder postet.

Ich halte es aber nicht für klug, gleich am ersten Tag nach 2-3 hinterfragenden oder vielleicht tatsächlich skeptischen Posts um Zurückhaltung mit 'negativen Beiträgen' zu bitten, was auch immer darunter zu verstehen ist.

Dies ist ein Userforum von und mit vielen aktiven und rührigen Mitgliedern, denen das Forum sehr am Herzen liegt.
Wenn etwas relativ gewichtiges wie eben ein neuer Bilderstrang im Forum entsteht, so halte ich es sogar für geboten, daß möglichst viele ihre Meinung dazu schreiben, egal ob zustimmend oder skeptisch!

Wenn das nicht erwünscht ist, könnte man auf die Idee kommen, es geht hier mehr um Profilierung als um die Meinungen und die Stimmung im Forum.
 
Meine 2 Cents zu dem Thema.
Ich finde die vorhandenen Stränge vollkommen ausreichend.
Was jetzt schon ein klein wenig too much ist:
Sind die Doppelpost in der RdT das gleiche Bild In Rasurbilder. Dann noch einen Bilderstrang zu eröffnen?
Für mich nicht zielführend. Aber wer das möchte soll es machen.
Frei nach dem alten Fritz:
Jeder möge nach seiner Fasson selig sein.
Oder anders
Jean Jaques Rouseau:
Die größte Freiheit des Menschen ist nicht das er tun kann was er will sondern nicht das tun muss was er nicht will.
 
Sind die Doppelpost in der RdT das gleiche Bild In Rasurbilder.
Da bin ich völlig bei Dir
Dann noch einen Bilderstrang zu eröffnen?
Das passiert ja mit einem gezielten Hintergrund, und kann dann auch nach erreichen des Ziels wieder zugemacht werden.

Grundsätzlich finde ich es schön, dass @Fila Brasileiro und @Bavaria Blade das in die Hand nehmen und sich die Mühe machen, frei nach einem Kollegen:

Mehr Machen, weniger Mimimi!
;-)
 
... Alle Bilder OHNE Hinweis widersprechen automatisch.
Pauschale Zustimmungen sind schwierig.
Aus der Erfahrung einiger Kalenderproduktionen - privat wie auch forenbasiert - ist es so, dass die Fotografen extra angefragt wurden. Es sind ja in der Regel 12 überschaubare Erwählte. Dann noch zwei, drei Ersatzkandidaten - falls jemand nicht mag - und gut ist.
Letztlich kann man es drehen und wenden, wie man will: Es muss eine Auswahl getroffen werden und da gibt es immer welche die nicht dabei sein können. Ich persönlich bin Freund einer redaktionellen Lösung auf Basis einer Abstimmung. Das ist dann ein Querschnitt des Zeitgeschmacks bzw. der Vorlieben einer Mehrheit. Nicht jeder wird begeistert sein, aber das ist sowieso immer so.
 
Wie schon durch "likes" bekundet, teile ich die Bedenken einiger Kollegen, dass durch Doppel-/Trippel-Posts der selben Bilder, einzelne Themen an Gewicht verlieren. Auch wenn hier explizit auch nach neuen Bildern gefragt wurde, fände ich es kontraproduktiv vorhandene auszuschließen.
Da es meinem Verständnis nach in diesem Faden hauptsächlich um die "Bewerbung" und Nutzungszustimmung für einen etwaigen Kalender geht, könnte man die genannten Klippen damit umschiffen, dass Bilder weiterhin nur im Rasurbilder-Faden gepostet werden und nach Wunsch des Fotografen von eben jenem hier als Zitat mit eben der ausdrücklich Nutzungserlaubnis und falls vorhanden ein paar Worten zur Entstehungsgeschichte eingebunden werden.
 
Es gefällt mir wirklich, daß sich viele mit dem Kalenderthema auseinandersetzen. Sobald der Kontakt mit der Moderation abgeschlossen ist, werde ich unser Kalender- Entstehungs-Konzept vorstellen. Dadurch werden manche Bedenken nicht mehr relevant sein und sich einige Mutmaßungen in Luft auflösen. Schreibt weiterhin gerne, was Euch als beachtenswert erscheint, es kann u.U. ja hilfreich sein.
Ich verspreche Euch aber, es wird anders kommen als ihr denkt (zumindest ein bisschen).
 
Vielleicht könnte man erstmal jeden Monat einen Wettbewerb machen.
Vielleicht auch mit einer Aufgabenstellung verbunden (ein Stichwort bzw monatlichem Motto verbunden wie Outdoor, oder "Retro" oder schwarzweiß).
Die 12 Gewinnerbilder stellen die Kalenderauswahl dar, so es denn einen geben sollte.
 
Zurück
Oben