Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vor 12 Jahren wurde ich belächelt, als ich auf die elektronischen Sucher meiner Sony Alpha 99 und Alpha 77 geschworen habe. Bei den neuesten Sony Modellen ebenfalls unerreicht top. Nikon und Canon sind in diesem Bereich Nachzügler und haben noch nicht zum Sony Sucher aufschließen können. Top Geräte sind die Z Modelle von Nikon trotzdem allemal.
Nikon D3300, Nikon AF-S DX Nikkor 16-85mm 3.5-5.6G ED VR, Nikon Speedlight SB-700.
Heute nochmals die früher so gerne verwendete, kleine Nikon D3300 genommen. Puh, richtig schwierig, wenn man sich einmal an einen superguten elektronischen Sucher wie in den Nikon Z - Kameras gewöhnt hat. Schon schade, denn die Bildqualität ist eigentlich nicht schlechter. Früher habe ich den kleinen Pentaspiegelsucher der D3300 verteidigt, weil ich auch im Gegensatz zu meinen Vollformatkameras D610/750/800 und deren großen Prismensuchern eben mit dem kleinen Sucher der kleinen Nikons (D3300/5500) zurechtkam. Auch als Brillenträger. Aber jetzt, nach den großen und ja eher immer hellen, elektronischen Suchern, in denen man das Bild (bis auf geblitzte Fotos) schon vorher so sieht wie es später herauskommt? Man schaut irgendwie in ein kleines, dunkles Loch und nichts was man an der Kamera einstellt wirkt sich bei Durchsicht darauf aus. Ich glaube ich bin entwöhnt, die Kleine geht wohl auf Kleinanzeigen.de.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.