Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur-Bilder

IMG_20240512_222824.jpg
 
Vor 12 Jahren wurde ich belächelt, als ich auf die elektronischen Sucher meiner Sony Alpha 99 und Alpha 77 geschworen habe. Bei den neuesten Sony Modellen ebenfalls unerreicht top. Nikon und Canon sind in diesem Bereich Nachzügler und haben noch nicht zum Sony Sucher aufschließen können. Top Geräte sind die Z Modelle von Nikon trotzdem allemal.
Also das lese ich aber eigentlich immer anders, also daß gerade die Sony EVF eher bescheidener sind. Zwar hochaufgelöst, aber das ist nicht alles. Der bekannte Stefan Wiesner und andere klagen das öfters aber anscheinend erfolglslos an. Meine damalige A6000 war gerade annehmbar, die A7II war dahingehend besser, aber auch eher bescheiden. Zwar deutlich besser als an der Lumix GX8 davor, aber wirklich überzeugt hatte mich erst der EVF meiner ersten Z, der Z6. Da war kaum Untetschied zur Realität. Und das trotz höherer Auflösung mancher Sony EVF. Der Beste und hellste soll derzeit in der sauteuren Z9 werkeln. Canons EVF hatte ich nie am Auge. Sony hat auch noch keinen vernünftigen Touchscreen am Display hinbekommen, was sehr oft bemängelt wird. Bis auf die andere Bedienung war meine A7II aber nicht übel.
Hier z. B. etwas über Sony Sucher, aber das gehört eigentlich in den Fotografiethread:

 
Zurück
Oben