Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur-Bilder

1726976723245.jpeg

---> zur RdT
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Reste der Schmiedehaut auf der Klinge? Oder ist etwas anderes passiert?
@Bavaria Blade

Das Dovo war mein erstes Rasiermesser kurz danach erwarb ich bei meinem ersten Besuch bei Koraat dieses derbe Messer .
Beide Messer sind im ständigen Gebrauch , liegen meist im Bad oder draußen rum . Ich habe sie nie sonderlich gepflegt .

Der Rost kam dann relativ schnell .
Stört mich jetzt nicht sonderlich und außerdem muss es ja in 20 Jahren mal endlich Koraat Messer mit ordentlicher Patina auf dem Markt geben :lol
 
Ich habe sie nie sonderlich gepflegt .

Der Rost kam dann relativ schnell .
Stört mich jetzt nicht sonderlich und außerdem muss es ja in 20 Jahren mal endlich Koraat Messer mit ordentlicher Patina auf dem Markt geben :lol
OK - danke für die Antwort. Auch wenn ich nicht wusste ob ich weinen oder lachen sollte. Einerseits möchte die innere Poliermuschi keinesfalls Rost am RM, andererseits nötigt mir Deine "Patina-Einstellung" Respekt ab.
Der kleine Handwerker in mir schüttelt allerdings den Kopf bis zum Schleudertrauma.
 
Zurück
Oben