Pinsel: Vie-Long Epsilon White Horse Hair "Fan Shape" 27mm,
Seife: BdF Esclusivo,
Rasiermesser: Homelikeshaving TAIGA AISI 316L (satin),
Klinge: Derby Extra Super Stainless 5th x,
Edc: Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Klasik Limon,
Aftershave-Balsam: Kneipp-Lotion Lavendel ,
Edp: Loris E-048 Cool Water.
Bürste und Seife:
Vie-Long Epsilon White Horse Hair "Fan Shape" 27mm und BdF Esclusivo:
Die heutige Rasur war etwas später als sonst, ich musste erst den Hobel an einer Poststelle abholen. Als alles komplett war, machte ich einen schönen Schaum mit dem Vie-Long Epsilon White Horse Hair "Fan Shape" 27mm und BdF Esclusivo. Ich brauche nicht mehr zu lobpreisen, denn wer meine Sotd's öfter liest, weiß, dass ich die TFS-Seifen sehr mag.
Messer und Rasierklinge:
Habe den Derby Extra Super Stainless zum 5. Mal benutzt.
Das Derby Extra Super Stainless ging zum 5. Mal über die Bühne und verschwand dann in der Spardose. Die Klinge ist über das Maximum, aber immer noch akzeptabel durch den Hobel ich schätze. Perfekt glatt ohne Nacharbeiten. Die Homelikeshaving TAIGA AISI 316L (satiniert) wurde zu meinem Arsenal von Hobel hinzugefügt. Hier wurde das Derby Extra Super Stainless wieder zu einer guten Leistung gepusht, aber meine Erfahrung und mein Hautgefühl sagen mir, dass die Klinge am Ende ist, was normalerweise nach 5 Mal der Fall ist. Trotzdem war es nicht so schlimm, denn obwohl ich den Hobel zum ersten Mal benutzt habe, war sofort klar, dass es sich um ein schönes Stück Technik handelt. Der Schädel auf 2,5 und das Gesicht auf 4 und es war glatt. Das Ding rasiert gut und lässt sich erst nach ein paar Klingen wirklich beurteilen. Doch die erste Begegnung lädt zu mehr ein. Ich muss sagen, dass ich sofort gespürt habe, woher Hans K.s Kampf mit dem Gleichgewicht kommt. Objektiv gesehen liegt der Gleichgewichtspunkt knapp unterhalb des Einstellrings. Auf den ersten Blick ist der Stiel etwas zu dünn für den Kopf. Beim Rasieren stört mich das nicht, aber ein etwas längerer und schwererer Griff ist für Hände wie Kohlenschaufeln besser geeignet. Das stört mich wiederum nicht und das Ergebnis mit dem schwereren Kopf ohne Druck auf der Haut ist grandios. Ich muss noch ein bisschen mehr Erfahrung sammeln, aber dieser Hobel spielt definitiv in meiner ersten Liga für eine hohe Punktzahl!
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Klasik Limon, Kneipp Lotion Lavendel und Loris E-048 Cool Water drauf und nun auf die nächsten Auswüchse warten.
* Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) *