Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Tages vom 17.04. bis 23.04.2022

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • GFS Abysso Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Superbadger 26mm Dachs
  • Merkur Progress 510
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und GFS Abysso Aftershave
Hauptsächlich Sonne mit leichten Wolken und etwas Dunst....Wetter und Rasur gleichen sich. Toller, pflegender Schaum mit super Gleiteigenschaften. Klinge und Rasierer sind eigentlich gute Partner, aber die Klinge war bei ihrem 4ten Einsatz nicht mehr voll in Form. Morgen kommt eine andere zum Einsatz und die jetzt etwas weniger scharfe Klinge hat tatsächlich zu 2 Blutpunkten am Hals geführt.
Der Duft ist schon intensiv, wenn auch nicht so kräftig wie bei der GFS Inferno. Alles in allem eine gute Rasur.

Falls Ihr noch frei habt, genießt den Tag auf die bestmöglich Weise. Falls Ihr arbeiten müsst oder wollt, lasst Euch nicht von "Arbeitsdingen" ärgern. Immerhin ist das Wochenende diese Woche irgendwie schneller da....

Guten Morgen!

Dovo - Bismarck
Kent - T12
A&E - Peach & Cognac
Floid

photo_2022-04-20_08-20-59.jpg

Mittwoch, der 20.04.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso weiß ( 43 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Personna Platinum ( 6 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Mein Standard-Setup ist für mich doch das Beste. Vor allem die weiße Proraso.
Vorgestern und gestern mal grün und rot probiert. Gestern den ganzen Tag rote Flecken im Gesicht.
Nichts schlimmes, aber mit der weißen hab ich das nicht.
Also, heute wieder wunderschöne Rasur. Sehr sanft, angenehm und gründlich. daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Stirling Intrepid Man
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Racer (5)
Aftershave: Stirling Intrepid Man
daumenh!
Wünsche allen einen guten Mittwoch! :)

Pinsel: J&T® Essen Jiamei Cosmetic imitation bristle 24 mm,
Seife: BdF Distinto,
Razor: Souplex OC,
Klinge: Derby Extra Super Stainless 2nd x,
Edc: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac),
Aftershave-Balsam: Cien Men Hydro Moisturizing,
Edp: Loris E-197 Zarkoperfume Oud'Ish Edp.

SOTD_20220420.jpg

Bürste und Seife:
J&T® Essen Jiamei Cosmetic imitation bristle 24 mm und BdF Distinto:
Der J&T® Essen Jiamei Cosmetic imitation bristle 24 mm ist ein voluminöser Pinsel, mit dem ich schnell einen großen Schale Schaum erzeugen kann. Wenn das auch vom BdF Distinto ist, dann ist es ein Kinderspiel. Schöner und dezent duftender Schaum nach italienischer Art. Ich bin ein Fan der TFS-Seifen.
Messer und Rasierklinge:
Habe die Derby Extra Super Stainless zum 2. Mal benutzt.
Derby Extra Super Stainless macht auch in der 2. Runde das, was ich von ihm erwarte. Gute Rasur, aber nicht extra scharf oder so, einfach den Bart abzukriegen. Das Souplex OC mit diesem Derby Extra Super Stainless ist eine einfache, aber dennoch effektive Kombination. Rundum schön und glatt. Gestern übersprungen, weil es nicht genug Wachstum gab, aber jetzt war das extra. Trotzdem gut mit dieser Klinge.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac), Cien Men Hydro Moisturizing und Loris E-197 Zarkoperfume Oud'Ish Edp für einen schönen vollen und leicht süßen blumigen und holzigen Abschluss.

Parker 555 - Best Silver Steel, 15/16".
Joh.Engström - Dannemora Guutstal, 5/8".
Shavent - Razor, 3 x Rotbart - Extra Dünn.
Kingsley, 22mm Silver Tip.
Ariana&Evans - Kaizen, Shaving Soap.
Barber Marmara Exclusive - Enzo, Eau de Parfume als AS.

Die Messer sind natürlich krass unterschiedlich, aber beide genial gründlich. Das schmale und nach hinten noch schmalere Engström ist etwas tricky, aber sanft und gründlich. Das Parker brachial laut und minimal aggressiver. Beides auf jeden Fall top Messer, die dann so ja auch nicht jeder hat.

43441242na.jpg

Hallo allerseits

Ich habe soeben meinen Henson AL13 Jet Black mild bekommen. Ich war darauf vorbereitet und habe darum mit der Rasur zugewartet.
Über das Unboxing gibts nicht viel zu erzählen. In der Kartonschachtel lag nebst dem Hobel noch ein Schächtelchen RK Klingen. Eine davon habe ich für meine erste Rasur mit dem Henson ausgewählt.
  • Vorbereitung: Lappen mit warmem Wasser ins Gesicht
  • Schale: Rössler Porzellan Müslischale
  • Seife : KLAR Aktivkohle Rasierseife
  • Pinsel: Echt Dachs, wahrscheinlich von Mühle
  • Hobel: Henson AL13, Jet Black, Mild
  • Klinge: RK aus Indien, lag dem Hobel bei
  • Abschluss: Zuerst Alaunstein von Mühle mit reichlich kaltem Wasser und anschliessend Weleda After Shave Balsam
Später wird noch das Aftershave Invictus von Paco Rabanne dazu kommen.

Die Rasur verlief nahezu problemlos. Das dem nicht ganz so ist muss ich auf meine Kappe nehmen. Der Schaum war wahrscheinlich zu trocken.
Darum ist der Henson nicht so gut gegleitet wie ich das von meinen andern Hobeln gewohnt bin. Der Henson hat mir trotzdem vieles verziehen was beim Futur zu einem Blutbad geführt hätte. Ich weis nicht wie die RK-Klinge einzuordnen ist. Ich werde die nächste Rasur mit der ASP oder der Merkur machen und mir wieder mehr Mühe mit dem Schaum geben.
Ich wusste eigentlich dass der Henson eine Leichtgewicht ist. Den Umgang damit habe ich noch zu lernen weil ich vom Futur und vom Rockwell 6S anders gewohnt bin. Meine Motorik kommt vielleicht mit schwerem Gerät besser zu recht.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Urgenta

Moin Dam´s und Herrn`s,
heute ne zügige Rasur,
Begleiter waren
  • gut warmes Rasiertuch, 2x
  • RC Zingari, Rambler
  • RP Erbe, Silverdachs
  • Messer Kobeso 6/8"
  • AS Rodrigo de Jerez
  • ASB Nivea Men, Hyaluron
rasierensmilie lief glatt und zügig von der Hand. Die Klinge war gut geledert und hat eine angenehme sanfte Schärfe. Konnte alle Problemzonen mit dem Messer meistern, zwar nicht ganz BBS aber trotzdem zufrieden. Der Abend kann kommen. Es gibt doch Fussi. ;)
Schönen Restabend noch. Hier = es noch sommerlich warm :daumenhoch
Gruß
JoHan

Zurück
Oben