Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- Arko Rasierseife eingetiegelt
- im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "defect" 24mm Synthetik
- King C Gillette Rasierer
- Gillette Platinum
- Whitch Hazel
- eklos Q10 Aftershave Balsam und Pitralon Classic
Back to basic-Rasur am Donnerstag. Und wieder zeigt sich, dass auch für wenig Geld eine wirklich gute Rasur machbar ist. Ohne das Whitch Hazel würde die gesamte Ausrüstung weniger als 25 € kosten und das "Hexenkraut" ist nicht unbedingt erforderlich oder lässt sich im großen Fluss günstig finden, allerdings wird es erst günstig, wenn man 1/2-Liter Gebinde erwirbt.... So, genug "schottisches" Geschwafel (Was den Schotten Unrecht tut, denn ich habe nur sehr gastfreundliche und großzügige Menschen dort kennengelernt)
-Schaum? Dicht, cremig und mit sehr guten Eigenschaften, allein der Duft ist nicht jedermanns Sache.
-Rasierer und Klinge? Harmonieren hervorragend und sind ein gutes Team.
-Pinsel? Warum ich den als "defekt" gekauft habe, hab' ich noch nicht rausgefunden, jedenfalls ein prima Teil.
-Balsam? Tut, was er soll und wird und wird nicht "alle".
-Aftershave? Toller Klassiker mit markant-herbem Duft und guter Kühlwirkung.
Ganz klar: Prima Rasur mit einfachen Mitteln.
Donnerstag, normaler Arbeitstag, Himmel so mittlegrau mit ein paar Sonnenflecken und entsprechender Stimmung. Aber: Morgen hab' ich schon wieder frei, um an der Konfirmation meines Patensohns am Samstag teilnehmen zu können. Beim Thema "Kurze Woche" mach' ich jedenfalls vorne mit...
Lasst Euch nicht verdrießen und immer schön gesund bleiben oder werden!