Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 46/2018

M42 vn

Very Active Member
Für passend befunden und bereit gelegt.

Omega S-Brush
Speik MEN Active

Rockwell 2c
Zorrik Pl. In

AS bei Bedarf DE
ASB Speik Men & Bulldog

Am Wochenende wechsel zur RC:
O Melhor


Nicht unbedingt eine herbstliche Wahl. ;)
 
Ab Montag:

Rasierpinsel
: Isana Synthie
Rasierseife/-creme: Palmolive RC
Rasiergerät: Parker Variant Adjustable
Rasierklingen: rP
After Shave: nach Tagesform

:smoker1
 
KW1846.JPG
 
Rasierseife: Fine American Blend

Rasierpinsel: Razorock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Rockwell 6S

Rasierklinge: ASP

Aftershave: Pitralon Classic

Gesichtscreme: Penaten Gesicht & Körper
 
Diese Woche, Pass Around Hobeltest:

Pinsel: Thäter-Borste 3650/4 IR
Rasierseife: Mühle Sandelholz RS (möchte keine Experimente beim Hobeltest, und ja ist immer noch nicht alle :confused:)
Hobel: Lord L125 & Parker CC 3-Teiler
Klinge: GSB (auch hier lieber auf der sicheren Seite sein)
Aftershave: Nivea for Men Frische Fluid (zu 50%, ansonsten nach Laune)
 
Rasur der Woche - KW 46:

Rasierseife: Klar Klassik
Rasierpinsel: 30-er Chubby in 2-Band Silberspitze Aulitzky / 24-er 2-Band Silberspitze Semogue / 24-er 2-Band Silberspitze Yaqi
Messer: Koraat 6/8", derb... sagt alles :cool:
Aftershave: Klar Klassik
Pflege: Thayer Witch Hazel Cucumber

Allen eine "glatte" Woche! :daumenhoch:cool:
 
Messer: Koraat 6/8", derb... sagt alles :cool:

Mir leider nicht, deshalb frage ich nach;)
Hat dein Koraat die Auslieferungsschärfe oder hast du es nachgeschärft und somit auf "deine spezielle Schärfe" gebracht?
Ich frage dies deshalb, weil ich auch ein derbes Koraat 6/8 (Basic II) habe, mit dessen Auslieferungsschärfe, die ich eigentlich nur als exzellent bezeichnen kann, keine angenehmen Rasuren hinbekam. Erst als ich das Messer über meine Shapton Glass Stones (hoch bis zum 30er) jagte, bin ich mit dem derben Koraat zufrieden. Das jetzt allerdings sehr...:)
Da ich weiß, dass es damit nicht nur mir so ergeht (erging), interessiert mich diesbezüglich jede Meinung bzw. Erfahrung.
 
Messer: Koraat 6/8", derb... sagt alles :cool:

Mir leider nicht, deshalb frage ich nach;)
Hat dein Koraat die Auslieferungsschärfe oder hast du es nachgeschärft und somit auf "deine spezielle Schärfe" gebracht?
Erst als ich das Messer über meine Shapton Glass Stones (hoch bis zum 30er) jagte, bin ich mit dem derben Koraat zufrieden. Das jetzt allerdings sehr...:)
Da ich weiß, dass es damit nicht nur mir so ergeht (erging), interessiert mich diesbezüglich jede Meinung bzw. Erfahrung.

No, kam anscheinend gerade frisch geschärft von Herrn Nienberg (Fa. R.....).
Hier überzeugt einfach das "Gesamtpaket"! goodjob!:cool:
 
Zurück
Oben