CaptainGreybeard
Very Active Member
Rasur in den KW27 und KW 28 (30.06.-13.07.2019):
The Captain's Choice of Anti-Beard Weapons, Season 1906, Episode 30 & Season 1907, Episodes 1-13
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver" & Merkur 42c
Rasierklinge: Gillette Silver Blue & Polsilver Super Iridium
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Mit diesen beiden Hobeln (Timor + GSB & Merkur + Polsilver) rasiere ich mich in den nächsten zwei Wochen, die Hobel gelangen dabei im täglichen Wechsel zum Einsatz. Begonne habe ich heute Morgen mit dem Timor. Der Schaum wird in den folgenden zwei Wochen ausschließlich aus Weleda generiert, wobei ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt bin, dass diese Rasiecreme zwar olfaktorisch nicht jedermanns Sache sein mag, aber das Aufschlagen zu einem wirklich erstklassigen Rasierschaum niemandem nennenswerte Probleme bereiten sollte. Rasiert wird morgens in aller Herrgottsfrühe - die meisten von euch würden es wohl eher "mitten in der Nacht" nennen
- und zwar in zweieinhalb Durchgängen: mit dem Strich, quer dazu und am Hals auch gegen.
Allen Kollegen im Dienst ruhige, ereignislose Schichten und allzeit einen sicheren Heimweg.
Zwei frohe und sonnige Wochen wünsche ich euch allen!
The Captain's Choice of Anti-Beard Weapons, Season 1906, Episode 30 & Season 1907, Episodes 1-13
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver" & Merkur 42c
Rasierklinge: Gillette Silver Blue & Polsilver Super Iridium
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Mit diesen beiden Hobeln (Timor + GSB & Merkur + Polsilver) rasiere ich mich in den nächsten zwei Wochen, die Hobel gelangen dabei im täglichen Wechsel zum Einsatz. Begonne habe ich heute Morgen mit dem Timor. Der Schaum wird in den folgenden zwei Wochen ausschließlich aus Weleda generiert, wobei ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt bin, dass diese Rasiecreme zwar olfaktorisch nicht jedermanns Sache sein mag, aber das Aufschlagen zu einem wirklich erstklassigen Rasierschaum niemandem nennenswerte Probleme bereiten sollte. Rasiert wird morgens in aller Herrgottsfrühe - die meisten von euch würden es wohl eher "mitten in der Nacht" nennen

Allen Kollegen im Dienst ruhige, ereignislose Schichten und allzeit einen sicheren Heimweg.
Zwei frohe und sonnige Wochen wünsche ich euch allen!