Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages 04. bis 10.08.2019

Ich hätte heute Bock, nur meine Haut will eine Pause!

Puh...meine Haut spielt komplett verrückt... Hitzepusteln? Immer noch?

Meine Haut brennt und juckt gleichzeitig...der Hautarzt ruft.

Das Wetter ist aber durchaus extrem. Ob mit oder ohne Arzt, ich hoffe Du bekommst es wieder in den Griff. Gute Besserung!

Guten Morgen, heute Morgen auf die Schnelle nur einen Durchgang, da ich Schweine kaputt bin, erst um 02.00 im Bett
- Dachs aus China
- Tabac Original RS
- Gillette 7O'Clock(7)
- Gibbs No. 14
- Tabac Original
Alles glatt und sanft
Schönen Montag

Simpsons LE TSN 2013 P8 Phyl #195 Best Badger,
Eufros Tobaco,
Edelstein Damaskeene,
Gem Personna Pfte 9. x,
Eyup Sabri Tuncer Tütün,
Braukmann Sport Creme,
Loris So Oud.

SOTD_20190805.jpg

Pinsel und Seife:
Simpsons LE TSN 2013 P8 Phyl #195 Best Badger and Eufros Tobaco:
Eufros Tobaco ist ein angenehmer Tabakduft. Da ein guter Schaum eine gute Menge an Seife erfordert, ist die gesamte Probe aufgeschäumt. Das gab ein gutes Ergebnis. Genügend Duft und schöner dicker Schaum. Das ist also der Trick mit dieser Seife. Viel Seife, mäßiges Wasser und eine Weile gut durchklopfen. Bedeutet jedoch, dass man schnell durch die Seife kommt. Aber das ist nicht so schlimm, wenn das Ergebnis so angenehm ist. Die Simpsons füllt sich gut mit dem reichen, festen Schaum und war zudem leicht aufzutragen.
Messer und Hobel:
Die Gem Personna Pfte für das 9. x verwendet.
Das Pfte-Messer macht einfach seine Sache, als ob es gerade aus dem Karton kommt. Eine glatte Rasur, gut. Na gut, die Damaskeene ist auch eine der besten Gems, aber trotzdem 9x!
Ergebnis: BBS.
Schließlich: Der etwas unkomplizierte türkische edc Duft ging nach den Eufros prima, zeigte aber auch sofort, dass der Tobaco einen feinen, raffinierten Duft hat. Etwas Braukmann-Creme gibt gerade etwas mehr Pflege, als die übliche Balsams. Noch etwas Loris So Oud und die klassischen Düfte von Tabak, Holz und etwas Würze werden noch eine Weile anhalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Pre-Shave: Origins Easy Slider
Seife: Valobra Mandel
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Rasierschale: Thiers Issard „Bol en corne“
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Böker Elite Carbon SE 6/8
Aftershave: Old Spice Whitewater

EEE710CC-FCD2-45E1-A9A0-54DE0D184897.jpeg
Pre-shave & Rasieröl:
Vitos Menthol
Rasierseife: Meissner Indian Flavour
RasierPinsel: Edwin Jagger Silvertip Fibre XL
Rasierhobel: Charcoal SB Level 2
Rasierklinge: Gillette Perma Sharp
Nachplfege: Witch Hazel Cucumber Melon
Rasierwasser: Floid Suave
Balsam: Floid.

Hier in den Niederlanden haben wir nicht so viele Rasierseifenhersteller.
Und obwohl die gelegentliche Perle einer niederländischen Rasierseife erscheint, ist es für die meisten niederländischen Männer weniger angenehm zu rasieren, wenn man bedenkt, dass de Vergulde Hand die meistverkaufte Rasierseife hier ist.

Nein, für die Top-Rasierseifen müssen wir Niederländer wirklich die Augen ins Ausland richten. Glücklicherweise haben unsere östlichen Nachbarn diese Topper zur Verfügung, wie z.B. die Meissner Rasierseifen. :daumenhoch

...

Nein, für die Top-Rasierseifen müssen wir Niederländer wirklich die Augen ins Ausland richten. Glücklicherweise haben unsere östlichen Nachbarn diese Topper zur Verfügung, wie z.B. die Meissner Rasierseifen. :daumenhoch

Und dann auch noch in der richtigen Farbe! :D

Und obwohl die gelegentliche Perle einer niederländischen Rasierseife erscheint, ist es für die meisten niederländischen Männer weniger angenehm zu rasieren, wenn man bedenkt, dass de Vergulde Hand die meistverkaufte Rasierseife hier ist.

Danke für die Blumen, aber ich finde die Scheermonnikseifen einfach klasse. Das Gras ist woanders immer grüner. ;)

Danke für die Blumen, aber ich finde die Scheermonnikseifen einfach klasse. Das Gras ist woanders immer grüner. ;)

Seit 2018 haben die Scheermonnik rasierseife einen anderen Besitzer, mit dem ich neulich gesprochen habe.
Die Seife ist von ausgezeichneter Qualität. Ich hatte einen sehr guten Kontakt zum Erstbesitzer und konnte viele Rasierseifen testen, aber der Hersteller und ich haben ein völlig anderes Geruchserlebnis und wahrscheinlich unterscheidet sich meine auch von deiner. ;)

Ich hatte mehrere Scheermonnik in meinem Besitz, aber sie riechen alle so süß.

Zum Beispiel wird Mandel oder Vanille in fast jeder Seife verwendet und ich bin kein Liebhaber davon. Deshalb verließen sie alle bald wieder das Haus.

Sie werden nun vom Webshop Man and Shaving in Naarden produziert.

https://www.manandshaving.nl/onze-merken/scheermonnik

Heute Kopfrasur mit:

Seife: Kathmandu von Tcheon Fung Sing
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Wilkinson Classic Premium
Klinge: Derby Premium
Rasierwasser: Alt Innsbruck EdT
Duftwasser: Cozumel EdP von Laboratorio Olfattivo

Perfekt frisiert in zwei Durchgänge :D.

Allen einen schönen Abend!

Der Rasierer ist heute erst angekommen. Als besonderer Hobel hat er eine besondere Klinge verdient. Es kam also eine GBE zum Einsatz.
Die Rasur war allererste Sahne: keine Reizungen und es hat echt Spaß gemacht, den Hobel zu nutzen.

Screenshot_2019-08-05-20-12-19-706_org.mozilla.firefox.jpg

Grüß Gott,

ich melde mich zurück aus dem Österreich-Urlaub mit der Rasur von heute Morgen:

Rex Supply Co. Ambassador
Personna Platinum
Speick Men Rasiercreme
Le Père Lucien Lotion Barbier Après Rasage Abricot

Das Aftershave ist eine schöne Reminiszenz an den Marillen-Brand :rolleyes:

Ich plane, ab Dienstag wieder die Messer zu schwingen!

Schönen Restmontag!

Gruß, Stefan

P.S:.

Im Eifer des Gefechts habe ich den Pinsel vergessen, natürlich war es der

Yaqi 24mm Arctic Sky Blue Synthie

Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
TFS - Ginestra di Taormina
Archdale (s)
Voskhod (2)
Alaun in klassischen Behalter

Der Archdale Heute in ein etwas schräger Position genützt, etwa wie beim Kabrand, und zwar die "once over" Seite. Drei Gänge also eigentlich trice over.

06.08.2019:

Die Abendrasur fiel leider aus, da der Nachwuchs etwas unpässlich war... daher musst es heute morgen schnell gehen:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Nivea Rasiergel
Rasierpinsel: -
Rasiergerät: Gilette Mach3
Rasierklinge: -
Aftershave: Intesa Glacial Menthol
Pomade: Schmiere knüppelhart Meteor Dust

Das Rasiergel und der Mach3 sind stammen noch aus der Zeit vor meiner Anmeldung hier.

06.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Omega Schweineborste No. 11137
• Keramik-Scuttle
• Ralf Aust "Bismarckklinge" 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Zurück