Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages 04. bis 10.08.2019

Eben gab es folgende Rasur
  • Rockwell 6s Platte 2
  • Astra SP
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Alaunstein
  • Tüff grün
Heute morgen hatte ich keine Lust, daher eine Rasur am Abend.
Dafür habe ich heute ein bisschen was anders gemacht und zelebriert. Die Arko habe ich in einer Schale aufgeschlagen habe das Gesicht mit einem heißen Handtuch vorbereitet. Dann habe ich dem Schaum den letzten Schliff verpasst und die üblichen drei Durchgänge in Angriff genommen
Ich bin begeistert, denn es ist extrem sanft geworden und extrem glatt, was ich vor einigen Monaten mit Platte 2 noch nicht geschafft hätte.
Alaunstein und Aftershave gaben erstmals gar keine Rückmeldung. Als wenn ich mir das Gesicht nur gewaschen hätte.
Der hochzufriedene Captain Future wünscht einen schönen Abend

heute Abend eine schöne Draußenrasur incl. Kopfrasur:)

- WD20.30
- J & T Custom Shaving mit Shave Forge Ultra Density High Mountain White Silvertip Badger
- Dr. Jon's - Anne Bonny
- Merkur 38c bicolor blau
- Gillette Bleue Extra
- Mennen Grand Large
- Clubman/Osage Rub
hi.gif

36451441vq.jpg

Hallo,

hier die Rasur von heute Morgen:

Wacker Allround 6/8“
Mühle Sophist Mooreiche Silberspitz
Phoenix & Beau Spitfire Shaving Soap
Phoenix & Beau Spitfire After Shave
Phoenix & Beau Spitfire Solid Cologne
Brisk Frisiercreme Super

Wunderbar, endlich mal wieder eine Messerrasur. Picobello.

Schönen Dienstag!

Gruß, Stefan

NACHTRASUR

• Simpson Duke 3 Ruby Best Badger
• Arran Machrie RS
• Gillette Contour (L1) mit Originalklinge
• Witch Hazel/Ethanol Gemisch

Wow. Hatte schon fast vergessen, was die Arran für eine tolle Seife ist.daumenh!
Dem edlen Spender sei nochmals gedankt!

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso grün
  • Balea Synthetikpinsel
  • Schraubspannriemen
  • Robert Hohmann Äquator
  • Pitralon Classic
Eine Rasur mit unspektakulärem "Setup". Das Ergebnis aber macht mich zufrieden und froh.

Mühle Silvertip 3 Band,
La Maison de Marseille Tonifiant,
Gem Micromatic Bullet-tip,
Gem Personna Pfte 11th x,
Cella Eau de Lavande,
Mennen Baume Energisant,
Panier & Sens Lavanda EdT.

SOTD_20190807.jpg

Pinsel und Seife:

Mühle Silvertip 3 Band und La Maison de Marseille Tonifiant:

Das La Maison de Marseille ist eine Seife, wie viele, die einen so frischen mediterranen Duft hat. Es schäumt auch gut, aber sonst nichts Besonderes, außer dass es rein riecht. Die Mühle Silvertip lässt sich in der Silikon-Reiseschussel leicht schäumen. Obwohl er nicht auf Reisen ist, ist es sehr praktisch und schaumt problemlos auf, da die Silikonoberfläche etwas rau anfühlt. Es liegt auch gut in der Hand.

Klinge und Schaber:

Die Gem Personna Pfte für das 11. x verwendet.

Die Klinge hat so viel von seiner ursprünglichen Schärfe verloren, dass ich die letzte Runde mit dem Injektor, den ich bereits vorbereitet hatte, gegen den Strich rasiert habe. Das MMC CC ist eine gute Kombination mit dem Messer, aber es war so weit weg, dass es besser gemacht werden kann, also nahm ich nach 2 Runden den Schick für den letzten Schnitt. Gab es nach 2 Runden noch etwas zu spüren, war alles nach und nach glatt und die letzte Runde mit dem Schick.

Ergebnis: BBS.

Schließlich: Die französische Seife rief nach Lavendel, also nach Cella und Panier & Sens. Der eher neutrale Mennen pflegte schonend und ich fühle mich wieder wunderbar frisch und mediterran.

• Pre: Proraso grün
  • Seife: Stirling - Lemon Chill ( Glacial )
  • Pinsel: Yaqi - New Barber Pole Style - Tuxedo 24mm
  • Hobel: Ikon DLC Slant
  • Klinge: Dorco Prime Platinum
  • AS/ASB: Myrsol Formula K - AS
  • EdT/EdC: Versace Blue Jeans
  • Pomade: Womanizer - Mysterious Paintings medium

einen schönen Tag wünscht
Stefan

Zurück
Oben