Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages 04. bis 10.08.2019

Nachtrag Rasur vom 5.8.19

Pinsel: Frank shaving 26 mm finest 2 Band in Chinagriff
Rasierseife: Saponificio Varesino Tundra Artica
Rasiermesser: Zwilling 5/8
Aftershave: Williams Aqua Velva

Und da sich im Urlaub auf dem Campingplatz so 3 Tage als gutes Intervall herauszustellen scheinen, gab es heute:

Pinsel: Frank shaving 26 mm finest 2 Band in Chinagriff
Rasierseife: Saponificio Varesino Tundra Artica
Rasiermesser: Böker Edelweiss 6/8
Aftershave: Proraso Grün

Zwei wunderbare Rasuren daumenh!

Declaration Grooming Washington B3 Nebula
Lea
Archdale (s)
Voskhod (3)
Alaun

Nur ein Gang, gegen den Strich, mit der "Close Shave" Seite. Sehr gut.

09.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Eucris" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8" mit Spanischem Kopf
• Reuzel AS
• Geo. F. Trumper "Eucris" EdT
:cool:

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca mit Gillette Nacet
- Ariana & Evans Frozen Mojitos RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans Frozen Mojitos ASL
- Armani Acqua di Gio Absolu Instinct EdP

Allen einen schönen Freitag

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Haslinger Coconut RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- Rotbart 5031 mit
- Rotbart extra dünn (1), m-q-g
- Floid vigoroso AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Gruß, Jens

Omega 10019,
D.R. Harris Sandalwood,
RazoRock Game Changer 0.84-P,
Tiger Carbon 3 Löcher 1. x,
Proraso Con Olio di Sandalo AS,
la Riana Rosmarino,
Loris So Oud.

SOTD_20190809.jpg

Pinsel und Seife:
Omega 10019 und D.R. Harris Sandalwood:
Die Hartholzseife von D.R. Harris und das Ferkel 10019 von Omega sind füreinander geschaffen. Diese Bürste schäumt diese Seife sehr gut. In der Olivenschüssel ein schöner elastischer Schaum mit dem weichen Duft von Sandelholz.......
Klinge und Hobel:
Der Tiger Carbon 3 Löcher für das 1. x verwendet.
Der Klinge ist eine Herausforderung. In der Kategorie klassische Carbon Klingen macht es seinem Namen alle Ehre. Tiger ein furchterregender gezackter Maul. Nun, so fühlt sich dieser Klinge an, wenn man nicht bedenkt, dass es sich um einen altmodischen Carbonklinge handelt. Allerdings berücksichtige ich das spezifische Gefühl und die Art und Weise des Schneidens dieser Art von Klingen, kann ich mich damit gut rasieren. Das Motto lautet: Bleib locker. Im Game Changer ist dies leicht zu erreichen, denn der Hobel zeigt jedes Messer von seiner guten Seite. Ein wenig Winkelsensibilität und eine ruhige Rasur, nur dann geht es gut.
Resultat: BBS.
Zum Schluss: Die Sandalo von Proraso schließt gut und passt vom Duft her zur Seife. La Riana AS Olivenbutter bietet eine sehr gute Pflege und hinterlässt ein leichtes Rosmaringefühl. Danach etwas Holz von Loris.
Ich bin wieder zufrieden und meine Frau auch!

Tach,

Freitag, 09.08.2019:

Vorbereitung: ---
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasiercreme: Kapo Classic (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#3)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Pinaud Clubman Medium WB
EdC/EdT: Bvlgari Pour Homme Extreme

Gestern und heute machte ich mich nun endlich an ein Pröbchen aus dem RC-Passaoround von @blackdevil, die Kapo Classic.
Ist schon eine Weile her, als der Passround stattfand, dementsprechend lagerte die RC-Probe nicht erst seit gestern in meinem Schrank. Bei Seifen ist das normalerweise kein großes Problem diese lange aufzubewahren. Bei Cremes sollte man allerdings etwas vorsichtiger sein. Mein Aufbewahrungsdöschen war wohl nicht ganz dicht, so dass sich nicht nur auf der obersten Schicht der RC etwas Haut bildete, sondern mich auch die gesamte Konsitenz ein klein wenig an Kaugummi erinnerte. :D
Tat allerdings der Rasur keinen Abbruch. Die Schaumerzeugung dauerte halt nur ein wenig länger im Mug. Kann aber durchaus sein dass deshalb die Schaumkonsistenz nicht ganz so perfekt war als wenn der Strang frisch aus der Tube kommt.

Insgesamt (bezogen auf den relativ günstigen Einkaufspreis) eine Rasur bei der man nicht meckern kann. Kapo scheint ihren Zweck definit zu erfüllen. goodjob!

• Rex Ambassador 1,2*2
  • Astra SP
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Tabac RC
  • Tüff grün
Heute mittag Quick and Dirty, ohne vorherige Dusche, so ganz viele Stoppeln waren es eh nicht. Das Ergebnis ist super. Der Rex hat abgeliefert. Ich weiß echt nicht welcher Hobel mein Favorit ist, der Rockwell ist ja auch häufig in Gebrauch momentan... Und der neue Merkur OC passt auch. Ein echtes Luxus Problem

Meine erste Rasur, die ich in diesem Forum beschreibe.

Rasierseife: Ariana & Evans Platinum Barbershop
Rasierpinsel: AP Shave Co Synbad 30mm
Rasierhobel: Timeless Smooth 0,95
Rasierklinge: Big Ben Super Stainless (2)
Aftershave: Humpreys Witch Hazel
Aftershavebalsam: Stirling Baker Street

Eine gute Rasur. Die Kombination des Timeless mit der Big Ben Klinge ist sehr effektiv, aber auch komfortabel.
Einen schönen Tag noch!

Anhänge

• Scheerbeurt 09-08-2019.jpeg
    Scheerbeurt 09-08-2019.jpeg
    23 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben