Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages 04. bis 10.08.2019

Meine erste Rasur, die ich in diesem Forum beschreibe.

Rasierseife: Ariana & Evans Platinum Barbershop
Rasierpinsel: AP Shave Co Synbad 30mm
Rasierhobel: Timeless Smooth 0,95
Rasierklinge: Big Ben Super Stainless (2)
Aftershave: Humpreys Witch Hazel
Aftershavebalsam: Stirling Baker Street

Eine gute Rasur. Die Kombination des Timeless mit der Big Ben Klinge ist sehr effektiv, aber auch komfortabel.
Einen schönen Tag noch!
Hé, schön dich auch hier zu sehen!
 
7332DA41-1468-484C-AEA7-6EB1F43778C3.jpeg
Pre-shave & Rasieröl:
Prep
Rasierseife: Stirling GLacial MITA
RasierPinsel: Shavemac 26 mm. Silvertip D01 Flat
Rasierhobel: IKon 102
Rasierklinge: Feather
Nachplfege: Witch Hazel Cucumber Melon
Rasierwasser: Alcolado
Balsam: Stirling MITA

Die erste echte Rasur des Tages im neuen englischsprachigen Forum musste mit einer festlichen Seife durchgeführt werden.
So war die Glacial-Version der MITA die erste, die diese Schaufel auf den Markt brachte, und viel Menthol mit einem sehr angenehmen Duft machte diese Rasur zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das iKon 102 ist für mich mit einer Feather klinge die ultimative Kombination, keine andere Klinge rasiert so schön und glatt.
 
Kopfrasur mit:

Pre Shave: Proraso Creme grün
Seife: Proraso grün
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Wilkinson Classic Premium
Klinge: Astra SP
Rasierwasser: Proraso grün
Duftwasser: Colonia von Acqua di Parma

Eine angenehme und entspannende Rasur in zwei Durchgänge.
 
...Nachtrag...
Rasur am Donnerstag 08.08.2019:

...zur späten Stunde, schlechtes Licht - daher ohne Bild, obwohl alle Protagonisten sehr photogen waren...

  • swk basic scuttle LE 2017
  • Saponificio Varesino - Cubebe RS
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • 6/8 Le Grelot Festonné - dunkle Hornschalen
Gestern am späteren Abend fand mein Erstkontakt mit einem der Kunstwerke von Saponificio Varesino statt:
ein Bisschen hatte ich ja befürchtet, dass die aufwändige Verpackung mit der geprägten Blechdose über ein eher nicht ganz so briliantes Produkt hinweg täuschen soll. Dies Gedanken wurden schon zerstreut als ich vor ein paar Tagen meinen Riechkolben in die Büchse stecken konnte - und seit der gestrigen Rasur muss ich sagen ich bin schlichtweg begeistert! :)

Das Seifchen lässt sich wunderbar leicht zu wunderbar duftendem Schaum von sahnig/joghurtartiger Konsistenz aufschlagen.
Diese erste Hürde nehmen viele Konkurenzprodukte auch. Bei einigen fällt der Schaum dann aber schnell wieder in sich zusammen, oder trocknet aus. Ganz anders bei diesem Meisterwerk: nach gut vier Minuten Stoppeln einweichen, steht der Schaum immer noch wie eine eins in der Visage! Ich bin mit dem Messer noch nicht der schnellsten einer und strebe das auch garnicht an - so dauert eine Rasur mit meist zwei Durchgängen + etwas Nachputzen schon so um die 20min. In dieser Zeit habe ich zwar gelegentlich noch mal mit dem Pinsel durch die Schaumberge gerührt mehr aber auch nicht...

Nach der Rasur fühlt sich die Haut wundebar gepflegt an - auf ein AS/ASB hab ich direkt verzichtet!

rasierensmilie
 
Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: PREP Protective Cream
RS: NoMoreBeard Sapone Da Barba
Pinsel: Shavemac Synthie 28 mm
Hobel: Rockwell 6S (Platte 6)
Klinge: Gillette Nacet
AS: 4711 Portugal
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: Dapper Dan (UK) Heavy Hold Pomade

PS: Der Shavemac-Pinsel geht übrigens ab wie Schmitz´ Katze. :respect_schild
 
Guten Morgen,
heutige Rasur mit:

Seife: Tabac Original :buana
Pinsel: Fine Angel Hair fibers
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra SP
Rasierwasser: Tabac Original

Später dann: Zino EdT von Davidoff

Hatte heute mal wieder Lust auf die Tabac Original Kombination, die bei mir überwiegend im Herbst/Winter zum Einsatz kommt. Was soll ich sagen- sie bescherte mir eine sanfte und gründliche Rasur in drei Durchgänge.
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TFS gelb RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Kropp 11/16, m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Heute Morgen:

  • Floid Pre Shave Oil
  • Klar Klassik RS
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Wacker 6/8 Stosser
  • Klar Klassik Rasierwasser
  • Klar Klassik EdT
Das Wacker Stosser war schon vorher ein absolutes Ausnahmemesser für mich. Jetzt, nachdem es durch die schärfenden Hände von Rooty lief, bin ich einfach nur sprachlos. Danke für die tolle Arbeit! :buana

IMG_20190810_082222.jpg
 
Guten Morgen

  • RC: Brabus Classic
  • Pinsel: Mühle STF
  • Messer: Garantie Solingen Best Silver Steel 9/16
  • AS: Proraso grün
Premiere: Erste Messer-Only Rasur

Hatte mir gestern noch einen Hängeriemen besorgt, ja im off-line Handel und in Leipzig.
Dann sehr motiviert geledert. Das Ergebnis war besser, die Schärfe deutlich sanfter. Die Glätte ist zwar nicht BBS aber akzeptabel.
 
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca mit Gillette Nacet
- Acqua di Parma Barbiere RS
- Thayers Unscented
- Acqua di Parma Barbiere ASL
- Acqua di Parma Cipresso di Toscana EdT

880414BE-488E-4707-905B-61F846E84333.jpeg

Allen einen schönen Samstag
 
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso grün
  • Isana Synthie
  • Schraubspannriemen
  • Robert Hohmann Äquator
  • Pitralon Classic
 
Moin,

Samstag, 10.08.2019:

Vorbereitung: ---
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasiercreme: Kupa/Kyna (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#4)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Layrite Original WB
EdC/EdT: Bvlgari Pour Homme Extreme

Heute nun die letzte Rasur mit einer Probe aus dem RC-Passaround von Kollege @blackdevil . Nochmals schönen Dank, dass ich daran teilnehmen durfte.

Im Gegensatz zu der gestrigen Probe war diese noch weitesgehend im Originalzustand und nicht eingetrocknet. Der Kyna-Duft gefiel mir direkt aus der Tube von allen Proben noch am Besten. Als Schaum im Gesicht nehme ich die Unterschiede nur noch maginal wahr. Das scheint zumindestens bei allen herben Kräuterrichtungen der Fall zu sein.
Mein Fazit: Kupa/Kyna kann ich genau so uneingeschränkt empfehlen wie zuvor die Kapo Classic. Beide erfüllen ihren Zweck und entfernen den Bart. Das reicht vollkommen für den normalen Alltag.
 
J&T® Marmorholz APShaveCo SynBad,
Extro Tabacco,
Rockwell Rasiermesser 6er Jahre,
Tiger Carbon 3 Löcher 2. x,
Eyup Sabri Tuncer Tütün,
Mennen Baume Energisant.

SOTD_20190810.jpg


Pinsel und Seife:
J&T® Marmorholz APShaveCo SynBad und Extro Tabacco:
Die Synbad und Extro Tabaco kreierten einen schönen, festen Schaum.
Messer und Hobel:
Der Tiger Carbon 3 Löcher für das zweite x verwendet.
Das Messer ist ein bißchen beißend, aber eine sorgfältige Rasur gibt ein vernünftiges Ergebnis. Morgen wieder, aber das war's dan. Der Rest geht in die Museumsbox. Die 6s lieferte noch eine etwas akzeptable Rasur, aber wegen ihres Gewichts einfach zu effektiv mit dem Tiger.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: Der türkischen edc und Mennen kümmerten sich um die etwas angespannte Haut. Eine Probe von Edp, von der ich den Duft passend fand, aber nicht weiß, was es war führ die Damen. Fertig.
 
Ein schönes Wochenende:
  • Floid pre Shave Oil
  • Chicman Paris Savon Creme
  • Bunter Mug aus Kreta
  • Morris & Forndran Emillion Finest Badger
  • Wacker Stosser Keilschliff 6/8“ abgezogen auf
  • Scrupleworks Oil tanned Horshide Riemen
  • Hellas Lemmon ASL
067D478F-8FA0-43F9-87AE-290DD6E5E701.jpeg
 
Pre-Shave: Truefitt & Hill
Seife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
Pinsel: Yaqi Rubin 2Band Dachs
Rasierschale: Thiers Issard „Bol en corne“
Riemen: Herold Schraubspannriemen Juchtenleder
Messer: Jenes Razors “Giant” 9/8 derb
Aftershave: Sober Berlin „Krypton No. 36“
 
Zurück
Oben