Koch & Schäfer - KAMA No.217, 5/8".
Ernst Darmann & Co. - EDACO "Our King", 5/8".
Defender - Triple Edge Razor, Metal Edition.
DSCOSMETIC - "Chocolate" Handle, Boti 26mm Flower Badger.
Grabtree&Evelyn - Sienna Shaving Cream in a Bowl.
DSquared² - Wood2, Eau de Toilette.
Es hätte alles so schön sein können, ich schwelge im wahnsinnigen Duft des Wood2. Das Edaco hat es vermasselt, ist nicht rasurscharf genug. Komisch, hier war es doch noch klasse:
https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-des-tages-vom-27-11-bis-04-12-22.10538/post-300705 Hat mich jetzt so geärgert, daß es verkauft wird. Das grandiose KAMA hat auf der linken Seite das weggeschafft woran das Edaco versagte.
Also irgendwie rasieren die Defender nochmals besser als früher. Ich glaube ja die Klingen werden nicht mehr in Eisfeld hergestellt, meine ich wo gelesen zu haben? Wo auch immer sie jetzt hergestellt werden. Danke Leute, der Rasierer ist jetzt perfekt. Perfekt rasiert hatte er früher auch, aber er wirkte ruppig, ohne wirklich ruppig zu sein. Und blessurenfrei war er auch schon früher, jetzt bloß ungleich sanfter.
Der BOti Besatz macht immer noch Ärger. Irgendwie verzehrt sich die Seife darin, Fette oder ähnliches im Haar zu beseitigen. Man schäumt sich ein und beim zweiten mal ist urplötzlich der Schaum weg. Wie bei manchen Olivenöl - Rasierseifen oder irgendwelchen Nichtskönnerseifen, aber die Sienna ist eher Schaumwunder. Komischer Quast, hoffe das legt sich bald mal.
Das Wood ist der Wahnsinn, so ein warmer, aber auch zitrischer Duft. Ich will darin baden.....