06.01.2023 09:45
Werte Kolleginnen und werte Kollegen
Heute gab es eine weitere Testrasur mit der Feather Klinge. Das Setup sah wie folgt aus:
- Schale: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Baier Exklusive Silberspitz 5XL
- Seife: SV Opuntia
- Hobel: BLUTT BR-1 mit 0.86 Platte
- Klinge: Feather High Stainless
- AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
- AS 2: Farfalla Hamameliswasser
- ASB: Farfalla Men Sandelwood
Später noch:
- AS 3: SV Opuntia Dopo Barba
Um es vorweg zu nehmen, diese Rasur ging nicht ohne ein wenig Blut zu spenden vorbei. Ich hätte dem BLUTT doch die 0.67 Platte montieren sollen. Dies befindet sich aber in der OVP, diese wiederum befindet sich immerhin 2 Meter von mir entfernt. Ich war schlicht zu faul um diese Distanz zu überwinden. Gott straft sofort.
In meiner Schale schlug ich mit zwei Ladungen Seife auf dem Pinsel einen schönen schlotzigen Schaum auf. Meine Duftsensoren sind mach der Erkältung wieder sensibilisiert und offenbarten mir den feinen Duft der Opuntia Seife. Beim Auftragen konnte ich eine schönen Schaumteppich hinlegen.
Nach der Einwirkzeit setzte ich den Hobel neben dem linken Ohr an und machte die ersten Züge. Es ging alles gut bis ich zu meinem Runzelkinn kam. Dort setzte es einen sehr kleinen Cut und zwei Blutpunkte ab. Weil ich das erwartet hatte, rasierte ich mit Todesverachtung m/g/q und ein wenig x zum ausputzen weiter. Es gab aber keine weiteren Verletzungen.
Als ich den Hobel abgelegt und die Schaumreste mit kaltem Wasser abgewaschen hatte, schaute mir im Spiegel trotz der kleinen Blessuren ein gut rasiertes Gesicht entgegen.
Der Alaunstein konnte die Blutpunkte besänftigen, beim kleinen Cut gelang im dies aber nicht ganz. Auch das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank konnte den mini Cut nicht aus der Welt schaffen aber es hat mich wieder mit seinem erfrischenden Duft verwöhnt.
Während ich die Utensilien reinigte und versorgte konnte das Gesicht abtrocknen. Wie üblich machte ich die Fühlprobe. Ein sehr schöner DFS ist's geworden.
Fazit: Mit der Feather Klinge werde ich künftig bei den verstellbaren Hobeln eine Stufe zurück drehen müssen oder ein mildere Platte verwenden. Besser aufpassen wäre auch noch eine Option. Für den nächsten Test werde ich den TI22 mild benützen.
Der grosse Baier 5XL hat im Gegensatz zum letzten Einsatz einen guten Job gemacht, will heissen ich hatte ihn besser im Griff.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Urgenta