Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.01. - 07.01.23

L'Outil du Coiffeur - Special "Salon" No.708, 6/8".
ERCOL - Solingen "Speciale" No.403, 6/8".
Defender - Triple Edge, original Metal Handle.
GDMG 26mm Black Badger, Boti Walnut Shells Resin Handle.
Tcheon Fung Sing - Kathmandu, Italian Shaving Soap.
DSquared² - Wood, Eau de Toilette.

Das französische Messer war top rasurscharf und ist für ein französisches Fabrikat auch dünn ausgeschliffen. Allerdings zeigte das ERCOL dann doch wo der (Solinger) Hammer hängt, denn so sanft bei brachialer Lautstärke, das hat was und das ist was. Trotzdem, eine 1+ bekommen beide, dank besten Ergebnissen.

Die Defender/Boldking sind immer noch die einzigen Geräte, die meinem Shavent das Wasser reichen können. Um so mehr jetzt, wo es zumindest von Defender auch tolle Metallgriffe für die klasse Klingenköpfe gibt. Kein unliebsam biegsamer Griff mehr und irgendwie haben die auch die Klingen verändert, die einem nicht mehr so rabiat vorkommen (was ja immer bloß ein blessurenfreies Gefühl war). Absolute Oberklasse der Systemrasierer.

Der GDMG (wer kommt auf so einen Firmennamen?), oder besser dessen Boti Graudachsbesatz, ist einfach nur göttlich. Sowas von Gelungen, weiß nicht ob das im Normaldachsbereich noch besser gehen könnte. Top, absolute Klasse.

Da kann auch die supergeile Kathmandu mithalten. Tcheon Fung Sing zeigt auch bei der was sie drauf haben. Schäumt quasi von alleine, jedenfalls wenn sie den Boti Besatz erblickt. Klasse Seife, klasse Duft.

Als krönender Abschluß im wahrsten Sinne dient mein bisheriges Lieblings EdT. Bisherig, weil sich das DSquared² Wood2 EdT auf den Weg zu mir gemacht hat. gestern die Probe bekommen, ausprobiert udn total geflasht gleich die 100ml Flasche bestellt. DSquared² ist erstklassig, jedenfalls bisher Alles und das waren um die sechs Düfte.

44982456cm.jpg

Preshave: Penaten Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Semogue Hereditas 2015HD, Silberspitze
RS: LEA 1823, Rasierstift
Hängeriemen: Jeans u. Autogurt, Eigenbau
Rasierer: Artur Sahler, Arsa 51, 5/8 vollhohl
Aftershave: Extrò, Lavanda Muschio :)

gerade eben…

Rasierseife: Speick Stick eingetiegelt
Pinsel: Razorock Silver 400
Hobel: TGS Styletto Aluminium
Klinge: Personna Platinum
Aftershave: Dr. Dittmar Pflegetonic + Haslinger Ringelblume ASB

Sehr schöne Rasur, sanft und gründlich daumenh! daumenh! daumenh!
Nachdem ich bei der letzten Rasur über den Speick Stick geschimpft habe, lief es diesmal sehr gut. Letztes Mal war ein Anwenderfehler, hatte im Gesicht aufgeschäumt mit viel zu wenig Wasser. Diesesmal habe ich in einer Rasierschale den Schaum aufgeschlagen, mit erheblich mehr Wasser. Es entstand ein herrlich schlotziger Schaum - der Speick Stick darf bleiben. daumenh!
Ich glaube ich sollte in Zukunft alle Seifen und Cremes grundsätzlich in einer Schale aufschäumen, der Schaum wird einfach besser.

Ich glaube ich sollte in Zukunft alle Seifen und Cremes grundsätzlich in einer Schale aufschäumen, der Schaum wird einfach besser.
Kann ich dir nur empfehlen. Vor allem die Steuerung ist einfacher. Wenn du Srifen öfter hintereinander verendest, weißt du irgendwann wie viel Wasser du für X Umdrehungen mit Pinsel Y brauchst. Am Anfang ist das in der Schale leichter einzustellen. Außerdem kannst du im Zweifel leichter Seife nachladen.

Razor: Muhle Rocca R94
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Platinum Collection Shaving Cream
Bowl: Edwin Jagger
Brush: AP Shave CO 24mm Tuxedo Winter handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Limon
Aftershave: L’Occitane BAVX aftershave balm

Kann ich dir nur empfehlen. Vor allem die Steuerung ist einfacher. Wenn du Srifen öfter hintereinander verendest, weißt du irgendwann wie viel Wasser du für X Umdrehungen mit Pinsel Y brauchst. Am Anfang ist das in der Schale leichter einzustellen. Außerdem kannst du im Zweifel leichter Seife nachladen.

Oha, dabei lese ich das normalerweise nochmals durch.

Hier weiß aber eh jeder, wie verendete Srifen riechen und verwendet werden sollen.

Guten Morgen allerseits.

Pre: selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Southern Witchcrafts Carpathia
Rasierer: Rockwell 6c (#3)
Klinge: Treet Platinum (2)
AS: Marmara Barber Eau de Cologne No. 3

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Rasur vom Freitag

Rasierer: Blackland Vector Ti
Klinge: Schick Proline P
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Truefitt & Hill 1805
Aftershave: Lukas Wild Duftneutral
EDT: Acqua di Parma Blu mediterraneo Arancia di Capri

Wechsel auf die T&H, eigentlich eine Bauchgeschichte. Ich stand gestern vor der Seifenschublade und hab mich geärgert, dass so viele Seifen da sind, insgesamt fast 1,4 kg. Dazu alles Hartseifen, die nur mäßigen Abtrag haben. Also genug für die nächsten 4 Jahre. Daraufhin habe ich die am meisten geleerte Seife genommen, damit wenigstens bald wieder eine leer wird…

• Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Speick RC
  • Omega Roma RP
  • DScosmetic T7 mit Asco Platinum Klinge
  • 3 DG
  • Alaunstein
  • Tabac AS Balsam

Die Rasur mit dem Dscosmetic T7 war sanft, aber bei Benutzung des Alaunsteins hat die Haut an einigen Stellen, wo ich mehrmals rüberging, ordentlich Reaktion gezeigt.
Der T7 hat eine gründliche, gute Rasur hingelegt. daumenh!
Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag. :)

Rasur von Mittwoch Abend (hatte es bisher aber irgendwie noch nicht gepostet)

Pre: WD 20.30
Mug: Anself
Pinsel: nom Dachs
RS: TGS Shibusa 2
WKM: Wilkinson WKM
Hobel: King C Gilette
Klingen: King C Gilette
AS: Wilkinson Rasierstift
AS: TGS Shibusa 2

Ordentliche Rasur (die erste im neuen Jahr, war irgendwie faul die letzten Tage) mit schönem Duft, aber merke, dass ich mich mit dem neuen
Mug und der neuen Seife erstmal noch ein wenig einspielen und definitiv noch am handling des WKM arbeiten muss^^

Zuletzt bearbeitet:
Kein Preshave
AYLM Matteo 9,11 Rasierseife im Gesicht aufgeschäumt
Vielong Synthetic Rasierpinsel
Blackland Vector mit Feather PB-20
AYLM Matteo 9,11 Aftershave

Feiertagsrasur im Gesicht. Die erste mit der Feather-Klinge im Vector, war gründlich und gegen den Strich fast sanfter als mit der Schick…bin gespannt, wie lange sie durchhält…heute Abend folgt dann die Kopfrasur, dazu hatte ich am Morgen keine Geduld

Zurück
Oben