Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.01. - 07.01.23

Doppelter Test heute.
Der gerade eingetroffene Pinsel performte grandios. Urlaubs Setup mit Schäumen im Gesicht. Aus den 21 mm kamen Berge von Schaum, absolut klasse. Der Pinsel fühlt sich klasse im Gesicht an. Ich kann nichts negatives darüber sagen.
Freut mich sehr, dass er dir so gefällt - so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Ich wünsche dir schöne Reisen damit.

Sorry, ich hatte im Beitrag #240 wegen dem blutenden Finger vergessen Euch noch einen schönen Sonntag zu wünschen und den Beitrag anständig abzuschliessen.

Schönen Sonntag und Morgen einen guten Wochenstart.
Urgenta

• Dusche
  • Proraso Preshave weiss
  • Speick RC
  • Yaqi Mokka Express
  • Dscosmetic T7 mit Asco Platinum Klinge (2.)
  • 2 DG & Nachbesserungen
  • 1 DG m, 1 DG q.
  • Alaunstein
  • Tabac AS Balsam
  • später: AS Mastro Miche Artiglio

Gründliche Rasur mit 3 kleinen Cuts zwischen Kinn und Unterlippe - bin da etwas zu akkurat gewesen. Aber: noch alles im grünen Bereich !
Wünsche einen zauberhaften Sonntag ! :)

Anhänge

• IMG20230106091712.jpg
    IMG20230106091712.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 18
Heute dasselbe wie gestern
biggrin_new.gif
nur gab es einen Zwischenfall, und das Weib, mußte sich die Hände ganz dringend waschen. Sie konnte nicht warten bis ich die Klinge, die ich grad abspülte, völlig weggezogen hatte. Klinge über Finger nicht gut, sie fand das aber nicht so schlimm, war aber ja auch nichts passiert. Jedenfalls wird sowas nicht mehr vorkommen, hab ihr nen kleinen Vortrag gehalten wie leichtsinnig das ja war.

Walker & Hall
Boti Synthie
Proraso Barbe Dure
Tüff Nr.1
Hallo Saber,
nachdem den Schock verdaut hast wegen meiner Registrierung, möchte ich anmerken, dass da nix schlimmes dabei war. 'D

Rasur am Samstag 08.01.2023:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Phoenix and Beau - Imperial Rum RS
  • 26mm shavemac Zweiband Dachs
  • Doppelriemen alla @Rooty #1 (Kalb/Hirsch)
  • 13/16" Schulze - Perlmutt
  • ToOBS - Bay Rum AS
Dem Messer werden Bilder nur näherungsweise gerecht. :herz
Premieren-Rasur mit dem wohl speziellsten Messer meiner bisherigen Herde. Ohne @The Celebrated 's Erfahrungsbericht, hätte ich mich mit einer unbekannten Klinge, die keinen HHT schafft kaum ins Bad begeben. Mit leicht gemischten Gefühlen hat mich der Reality-Check einmal mehr von der Binse überzeugt "es braucht keinen HHT für eine gute Rasur"!
Sicher wäre mehr Schärfe möglich, vielleicht sogar toll - notwendig aber überhaupt nicht.

rasierensmilie

Guten Start in die Woche allerseits!

Zurück
Oben