Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.03.2026 bis 07.03.2026

Pinsel: Zenith 506 Copper SB Silvertip Badger Shaving Brush
Rasierseife: Declaration Grooming Massacre of the Innocents Shaving Soap
Hobel: Carbon Cx Copper Original Plate
Klinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Declaration Grooming Massacre of the Innocents Aftershave Splash

Mit Lust auf viel Sound am Morgen war heute der Carbon Cx dran, in Verbindung mit der Silver Blue traumhaft sanft und effizient, die MOTI lieferte den passenden Duft und den hervorragenden Schaum. Ich werde sie vermissen, wenn die Vorräte aufgebraucht sind…
Wünsche ein wunderschönes Wochenende

IMG_9080.jpeg

Hobel: Blackland Vector Single-Edge Razor, Stainless Steel, Machined Finish, Open Comb Base Plate :new Bestes Dankeschön an @Lambda03
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG (gelb) Blade, #2

Pre-Shave:
keins, nur bei Bedarf.

Rasierschale: im Gesicht geschäumt
Rasierpinsel: Rasurkult The Puckish Gentleman Hog“ - Amaranth mit 27mm luxuriöser Borste, Fan :new Mein liebster Dank an den Pinselmeister @RasurKult
Rasierseife / Rasiercreme: Summer Break Soaps Prom King :new

After Shave Lotion / Splash: Brut Après-Rasage - Aftershave ORIGINAL - Parfum de Charactère
After Shave Balm: Balea MEN After Shave Balsam Ultra Sensitive
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir

Alaun: keins, nur bei Bedarf.
Eau de Toilette: signature blue bugatti Fashion

IMG_7629.jpeg

Hobel: G&F Gentle Shaver
Klinge: TATRA Platinum
Pinsel: OMEGA Elite GT Series Bumblebrush

Preshave: MAGGARD Sweet Orange Pre Shave Oil
Seife: NOBLE OTTER Neon Sun
Aftershave Lotion: H Titanium
Aftershave Balm: NIVEA MEN 100 Years Edition

daumenh! daumenh!

Schönes Wochenende allerseits!

Old Spice Baby
Letzte Rasur gestern früh
Preshave Proraso blau
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Kai Captain #1
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS BBS Old Habits im Mug aufgeschäumt
AS Old Spice Original

Bei der Auswahl der Seife heute fiel mir auf dass noch Reste einer Probe der Old Habits im Mug klebten. Also war die Entscheidung gefallen. Eine neue Kai Captain in den General und ab ging die wilde Luzie. Sehr schöne und reizfrei Rasur, so eine frische Kai ist ja sowas von effektiv. Herrlich, das gilt auch für das AS. Top Rasur
Gruß Sportster
IMG20260307083229.jpg

Alpha Outlaw mit dsc Spiral Titan Griff
Personna GEM Platinum Diamond Glide #3
Proraso Balsamo Dopobarba Barbe Dure als Pre-Shave
TGS Galaxy 26mm
Cella Extra Extra Professionale Riserva Fresco Crema Sapone
Dickinson´s Witch Hazel Astringent
Cella Extra Extra Professionale Riserva Fresco Dopobarba Assoluto

SOTD: Sa., 07.03.26

Hobel: GC.84-P / RazoRock Game Changer
Klinge: Wilkinson Sword (4. Rasur)
Pinsel: Yaqi 26mm Timber-Wolf
Seife: MdC Original / Martin de Candre
Aftershave/-lotion: Malizia Uomo Vetyver

Durchgänge: q+g+a
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: Sehr angenehm

Heute war noch nicht viel zu hobeln, nachdem gestern der GC .84-P werkelte, dennoch gab's heute zum Vergleich erneut das selbe Hardware-Setup: GC .84-P zusammen mit der Wilkinson-Klinge.
Als Seife durfte die MdC Original mal wieder unterstützen und wie jedesmal mit der MdC: ich finde diese einfach spitze. Aus 10 Umdrehungen auf dem Tiegel produzierte der Timber-Wolf soviel Schaum, dass es noch zusätzlich locker zur Gesichtswäsche gereicht hat.
Zum Abschluss durfte das Malizia Uomo Vetyver die Rasur überprüfen - gab ein wenig Rückmeldung, aber nicht übertrieben.
Euch einen schönen Samstag :)

07.03.2026 07:50

Guten Tag werte Kollegen

Das Setup für die Samstagsrasur habe ich wie folgt gewählt:

• RasurKult (Nr 7) Cristal Veins, G5C-Knoten mit hybridem Griff aus stabilisierter Eiche und weissem Epoxy
  • SV Tundera Artica, Beta 4.3 special Edition 2019
  • REX Ambassador XL, Prospector Finish, Stufe 2.5
  • Merkur Super Platinum Stainless (CZ) #1
  • Mennen Skin Bracer, US-Formula Swiss Made by Doetsch Grether, Basel
Mit meinem 7. RK-Pinsel baute ich mir mit der Tundra Artica am Gesicht einen schönen Schaumteppich auf.
Ich rasierte mich mit dem edlen REX in zwei Durchgängen und ein weniug ausputzen. Die Hobel/Klingen Kombination hat den Job sehr gut erledigt. Es gab weder Verletzungen noch Irritationen.

Die Schaumreste pinselte ich mir mit kaltem Wasser ab und tupfte dann die Haut mit einem weichen Lappen trocken. Mit dem Mennen Skin Bracer verleihte ich Gesicht und Hals noch einen erfrischenden Duft.

Damit war die sehr angenehme Rasur abgeschlossen und ich konnte mir einen weiteren Espresso genehmigen und dabei überlegen was ich heute noch machen will.

Euch wünsche ich ein tolles Wochenende mit den besten Grüssen
Urgenta, Hans

Nachdem ich beim Aufwachen an meiner Wand neben dem Bett eine große Spinne gesehen habe, habe ich mir gedacht: "Spinne am Morgen - Glück ohne Sorgen"!
Und so war dann auch die Rasur ! :)

Seife: TOOBS Lavender
Pinsel: Omega Roma
Messer: Parker SR1 mit Shark Stainless Steel
Hobel: Yaqi Ghost Titanium 0.70 auch mit Shark Stainless Steel
After Shave: Denim
AS Balsam: Kapo aus Bulgarien

Ich glaube, ich hatte heute mit der Shavette den Durchbruch: nicht ein einziger Schnitt ! Und das mit der schönen aber "umbarmherzigen" Parker ! :carrot1
Wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende ! :bier1

Anhänge

• IMG20260307102722.jpg
    IMG20260307102722.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben