Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.05. bis 07.05.2022

fitzwilliam

Very Active Member
so_1_5.jpg
 
Sonntag, der 01.05.2022 ( Tag der Arbeit )

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso weiß ( 54 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen und Waidmannsheil,
ist mir doch zum Aufgang der Bockjagt heute Morgen das zweite Mal in meiner über 30ig jährigen Jägerkarriere geglückt eine Bock zu strecken, und dann noch ein durchaus kapitaler 6er.
Da mußte dann zur Feier des Tages heute Morgen gleich meine Neuanschaffung ran.
Aufschäumen gelang problemlos, , weich in den Spitzen angenehm auf der Haut ,ich hätte nicht soviel Backbone erwartet, perfekt.
Kurz ich bin begeistert .
Der Rockwell tat auch einen guten Job, allerdings war die Feather nicht mehr so, weiß aber auch nicht mehr wieviel die schon weg hat, wurde gleich nach der Rasur ersetzt.
  • Truefitt&Hill 1805
  • Nightdivers Barbershop Special Tye-Dye&Claer 26mm SHD-Zweiband Fan
  • Feather (?)
  • Rockwell 6S
  • Denim


Schönen 1. Mai
 
Guten Morgen

Nun habe ich die erste Rasur mit dem Pils hinter mir. Ich muss Risky recht geben, die Rockwell Klinge und der Pils passen scheinbar nicht zusammen. Mit den andern erwähnten Hobeln (Futur, R6S und Henson AL13) hatte ich aber kein Problem. Aber so schlecht war die Rasur in der Kombination Pils Hobel und Rockwell Klinge auch wieder nicht. Ich habe am Hals seit längerem etwas wie eine kleine Warze. Die hat Heute dran glauben müssen aber eher weil ich nicht aufgepasst habe. Ich habe mich zu sehr am Hobel erfreut anstatt auf das zu beackernde Gesicht zu achten.
  • Vorbereitung: Wie immer sehr warmes Wasser (Belp) mit einem Lappen (Portugal, bei Coop Aktion)) auf dem Gesicht.
  • Pinsel: Echt Dachs (Deutschland)
  • Schale: Fine Lather Bowl (USA)
  • Seife: AYLM Matteo 9:11 Hat einen Super Schaum gemacht!
  • Hobel: PIls 101NE Tolles Teil!
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel Zu diesem Hobel suboptimal, manche mögen denken nicht nur zu diesem.
  • Abschluss:
    • Alaunstein von Mühle mit reichlich kaltem Wasser
    • Weleda After Shave Balsam
  • Aftershave: AYLM Vulcano
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit vielen Grüssen

Urgenta
 
Vorhin nach der McFit-Bude:

  • Dusche
  • PS Proraso rot
  • Speick RS
  • RP Yaqi Sagrada Familia
  • Feather Popular mit Shark Platinum Klinge
  • 2 DG mit dem Strich (ganz sanft & zärtlich)
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • Tea Tree Oil AS Balsam

Das war eine meiner besten Rasuren bisher - und das mit dem TTO Feather Popular ! Die scharfe Shark Platinum Klinge hat darin gut harmoniert.
Der Rasierschaum war ein wenig wässrig, was aber echt gut für die Rasur war: der Feather Popular gleitete diesmal über die Haut ! daumenh!
Euch allen einen angenehmen, sonnigen Freitag ! :happy

IMG_20220501_110847.jpg
 
Heute gab es eine tolle Feiertagsrasur mit einer frischen Gillette Super Silver aus dem Jahr 1975. Die Klingen begeistern mich immer wieder aufs Neue. P&G sollte die Berliner Produktion wieder reaktivieren.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Pinsel: Goodfellas Smile Borste
  • Seife: Acca Kappa Muschio Bianco
  • Hobel: Rex Ambassador
  • Klinge: Gillette Super Silver
  • After Shave: 4711
IMG_20220501_110442.jpg
 
Bürste: Shavemac Silvertip D01 2 band bulb 24 mm x 50 mm Jungle Moss,
Seife: Extro Tabacco,
Rasiermesser: Homelikeshaving TAIGA AISI 316L (satiniert),
Klinge: Feder rostfreies Platinium 2 x,
Edc: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac),
Aftershave-Balsam: Cien Men Hydro Moisturizing,
Edp: Oud 24 Stunden.

SOTD_20220501.jpg


Bürste und Seife:
Shavemac Silvertip D01 2 band bulb 24 mm x 50 mm Jungle Moss und Extro Tabacco:
Mit der Shavemac Silvertip D01 2 Bandbirne 24 mm x 50 mm Jungle Moss habe ich heute morgen das Glas Extro Tabacco geleert. Viel Schaum, aber jetzt ist er alle. Schön zu benutzen, zum Glück gibt es hier noch ein paar Gläser Extro.
Messer und Rasierklinge:
Habe das Feather stainless Platinium zum 2. Mal benutzt.
Das Feather stainless Platinium ist in Ordnung und wird es auch noch eine Weile bleiben. Früher fand ich diese Klingen viel zu scharf, aber irgendwie ist dieses Gefühl völlig verschwunden. In der Homelikeshaving TAIGA AISI 316L (Satin) auf niedriger Einstellung ist die Feather stainless Platinium fein. Ich fange an, den Taiga mehr und mehr zu schätzen, und besonders die solide Rasur auf niedriger Stufe ist sehr angenehm. Nach 6 Einsätzen denke ich, dass ich den Hobel gut im Griff habe. Der Gleichgewichtspunkt ist immer noch ein kleines Problem, aber das Rasierverhalten ist mehr als in Ordnung. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals von diesem Exemplar trennen werde.
Ergebnis: BBS .
Endlich: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac), Cien Men Hydro Moisturizing und Oud 24 Stunden drauf und ich rieche wieder schön tabakig und holzig.
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: NRC TGs Patronus
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Racer (7)
Toner: NRC Patronus Witch Hazel
Aftershave: NRC TGs Patronus
daumenh!
Wünsche allen einen schönen 1.Mai!:)
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Wilkinson Stick Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26mm Synthetik
  • King C. Gillette
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Mennen Green Tonic
Sonntagsrasur am Sonntag, wie passend.... Der Stick wird nicht mehr hergestellt und das ist schade! Toller Schaum und ein "trockener" Duft, alles problemlos glatt, angenehmes, leicht kühlendes Aftershave, das prima pflegt. So soll das!

Auf, den Sonntag genossen! Bei mir gibt's heute Garnelen mit Peperoni und Knoblauch zu Spaghetti...:sabber1
 
Zurück
Oben