Kurz vor dem Abendessen und nach einer erfrischenden Dusche wieder neues Equipment:
- Nobel Otter Italian Summer
- Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
- Rasurkult Hybrid Manchurian
- Timeless SS 68
- Sputnik
- Meißner Indian Flavour Aftersafe
Heute das gestern angekommene, wunderschöne Schwergewicht Timeless SS 68 ausprobiert. Ich war schon ganz gespannt.
Seife, Pinsel und bowl harmonieren gut, nicht perfekt, aber gut, so dass ich einen ausreichend guten Schaumteppich nach kurzer Zeit im Gesicht hatte.
Der Timeless wurde mit einer neuen Sputnik bestückt, damit er die best möglichen Startvoraussetzungen bekommt.
Der Hobel ist sanft -sehr sanft - so sanft, dass ich an manchen Stellen die Klinge nicht fühlen konnte.
Das klingt zwar angenehm, ist aber erst mal (für mich) nicht gut, da fühle ich mich nicht wohl.
Mit dem Originalgriff ist er mir eigentlich schon wieder zu schwer, aber auch der Titangriff macht es nicht viel besser.
Also, es war eine seeeehhhhr sanfte Rasur, zumindest auf den ersten Blick, denn ich brauchte tatsächlich 3 (in Worten drei) Durchgänge um gründlich Rasiert zu sein.
Das er Ergebnis, um es vorweg zu nehmen, ist aber grandios.
Trotzdem, oder weil ich drei Durchgänge gebraucht habe, gab es ein paar harmlose rote Stellen, die mit einem spritzer kaltem Wasser wieder weg waren.
Trotzdem gab es etwas mehr Rückmeldung vom AS, als gewohnt.
Ein echtes "Problem" habe ich bei meinen Problemstellen, über die ich nur mit Eigengewicht drüber gleiten darf, denn ich hab da auch die ein oder andere Unebenheit.
Hat funktioniert, aber hier war es mir unmöglich die Klinge zu spüren und das ist bei diesen Stellen ein no go.... mal sehen.
Aber trotz aller Anfangsschwierigkeiten muss ich sagen, dass das Ergebnis eine super BBS auf Rekord-Niveau ist.
Das allerdings, können andere auch.
Alles in allem eine Rasur mit 8/10 Punkten und einem Ergebnis von 10/10.
Schönen Sonntagabend noch....