derdickvombersch
Active Member
Zum Vatertag gab es heute das volle Nachmittagsprogramm.
Immer noch am feiern?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Zum Vatertag gab es heute das volle Nachmittagsprogramm.
Immer noch am feiern?
Korrektur... Natrülcih ist es KEINE:Sonntag, 01.06.2025, liebe Rasur-Nerds!Einen schönen Sonntag euch, liebe Rasurisites!
Dievon heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Gillette Adjustable aka Toggle D1 1958, refurbished and replated auf Stufen 8 - 5 - 2 für WTG - XTG - ATG
Klinge: Wilkinson Sword Classic, #1
Pre-Shave: Crema 3P, La crema Prodigio
Rasierschale: Hendrix Classics & Co Stainless Shave Bowl, un-polished
Rasierpinsel: Wilkinson Sword reine Borste
RS / RC: Grooming Dept Aion Skincare Mallard Shaving Soap - Mango, Probe
AS/ASB: Hâttric Classic
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Avalanche Extra - 0763, Duftzwilling von Aventus Cologne von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe 2
Duft, Eleganz & ein Hauch Abenteuer
Duft & Pflege
Die Aion – Mango ist ein exotisch-fruchtiger Hochgenuss: Reife Mango, würziger Ingwer und das erdige Grün von Mate treffen auf florale Akzente von Osmanthus und Jasmin, getragen von süßer Vanille und einem sanft holzigen Sandelholz-Finish. Eine raffinierte, fast schon verführerische Komposition – auch als Probe ein olfaktorisches Erlebnis der Extraklasse.
Das klassische Hâttric bringt Frische und Männlichkeit ins Spiel, während Aventus wie ein Dirigent alle Noten zusammenführt und dem Ensemble Noblesse und Strahlkraft verleiht. Drei Duftwelten – vereint auf höchstem Niveau.
Pinsel & Schaum
Der kleine Wilkinson-Sau-Borstenpinsel hat geliefert – doch die Diva im Setup war eindeutig die Aion Mango RS. Wie schon bei Aion Vetiver mit dem Simpson Eagle Pinsel: in der Bowl sah alles perfekt aus – dichter, glänzender Schaum. Doch beim Auftrag? Puff! Im Gesicht verabschiedet sich die Pracht wie ein scheues Reh im Nebel.
Die Lösung auch dieses Mall: Notlauf mit Sanda Mühle -Dorn: direkt im Gesicht aufgeschäumt – ein wunderbar fruchtig-frischer Duft mit stabiler Performance. Erstaunlich, wie zuverlässig diese vegane Klassiker-Formel rettet.
Der Schaum war solide, das Gefühl gepflegt – und die Haut dankt es.
Hobel & Klinge
Gillette Toggle – zweiter und letzter Einsatz dieser Rotation, diesmal mit einer frischen Wilkinson-Klinge.
Gestern: großartiger Schaum, enttäuschende Rasur - Heute: schwacher Schaum, aber die Rasur – ein Gedicht! Sanft, gründlich, effizient – der Toggle zeigt, warum er zu den Legenden gehört.
Ergebnis & Pflege
Die Nachpflege? Ausgezeichnet! Ob durch Aion, Mühle oder die Kombination – die Haut fühlt sich gepflegt, beruhigt und geschmeidig an. Hâttric ergänzt mit maskuliner Frische, das Hamamelis-Teebaum-Wasser vollendet die Pflege – ein samtig-weiches Ergebnis.
- 100 % BBS
- Nur minimale Nacharbeit
- Leichte Alaunrückmeldung (wohl ein Nachhall von gestern)
Fazit
Zugegeben – die Seifenleistung war heute nicht ideal. Aber der Gillette Toggle entschädigt allein durch seine Erscheinung und Haptik. Die Kombination aus Duft, Setup und Pflege hat den Tag gerettet. Die Aion RS bleibt für mich persönlich eher shize – doch olfaktorisch war dieser zweite Vatertag in 2025 ein voller Erfolg. Da freue ich mich jetzt auf den 3. Vatertag 2025
Hobel: grandios
Klinge: wunderbar sanft
Pinsel: sehr gut (mit Einschränkung)
Seife: enttäuschend in der Performance, grandios im Duft
ASL: klassisch und gut
Olfaktorik: exotisch, maskulin, chefetagentauglich – der Vatertag darf kommen
Mal schauen, hat hier jemand Ideen?
Guten Abendmorgigen Tag, der bereits um 03:52 Uhr beginnen wird
Falls die Frage ernst gemeint war, nein ich arbeite nicht bei der Bahn, muss morgen früh Mal wieder ins Büro nach Düsseldorf ...Guten Abend
Bist du bei der Bahn?
Ja war sie, ich war bei der Bahn und jeden Tag andere anfangs Zeit und Feierabend Zeit!Falls die Frage ernst gemeint war, nein ich arbeite nicht bei der Bahn, muss morgen früh Mal wieder ins Büro nach Düsseldorf ...
Tausend Dank nochmal an @Nargothrond, dass ich dieses Juwel mein Eigen nennen kann.
Nee die fangen immer "später" anGuten Abend
Bist du bei der Bahn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.