Heute Abend war Premiere mit meiner ersten RC aus Übersee:
Vorbereitung ........... Gesichtswäsche mit Peeling von BULLDOG
PreShave ................. -keines-
Rasierseife ............... SUAVECITO RC Eucalyptus & TeaTree (Santa Ana, California)
Rasierpinsel ............. HJM Dachs
Schaumerzeugung .. Keramikschale (für Japan. TeeZeremonie)
Rasierer .................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............. WILKINSON Protector 2 Klingenkopf (Rasur #20)
Nachpflege ............... Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................ später: OLD SPICE ASL, gesprüht
Ein kleiner, aber feiner Barbier in Lauf/Peg. hat diese RC meinem Schwiegersohn empfohlen, der sie mir dann zum Geschenk gemacht hat.
Insgesamt sind 18 verschiedene, relativ natürliche Inhaltsstoffe aufgelistet, lediglich SLS an zehnter und EDTA an viertletzter Stelle sind nicht so prickelnd.
Diese RC schäumt fast explosionsartig auf und ist sehr zurückhaltend parfümiert. Sie riecht dezent nach Eukalyptus, hat praktisch jedoch keinerlei Kühlwirkung. Die Creme ist sehr ergiebig, der Schaum schlotzig und stabil, jedoch nicht vergleichbar mit der z. B. von mir zuletzt verwendeten RC Single Blade Wood & Spice von Proraso, vom Duft und den Gleiteigenschaften ganz zu schweigen.
Bereits beim zweiten Durchgang konnte ich nach dem Einpinseln ein ganz leichtes Brennen wahrnehmen, das auch am Ende der Rasur noch eine zeitlang anhielt. Die Haut hinterließ einen etwas entfetteten Eindruck.
Der Wilkinson Protector 3 Klingenkopf schlug sich auch bei dieser 20. Rasur noch recht wacker.
Fazit: Eine relativ sanfte, und nach 3+ Durchgängen auch sehr gründliche Rasur. Ich nehme diese RC zwar in die Rotation mit auf, werde sie jedoch bestimmt nicht nachkaufen.