Stündchen+ vor dem Tageswechsel
Pre: warmes Wasser
Seife: Barrister + Mann - Lavender augeschlagen im
Mug: Fine Lather Bowl mit
Pinsel: Rasurkult „autumn leaves“
Messer: Koraat 14.2 (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Bundubeard „The Robby“ (20 Leinen, 24 Leder)
Alaun: Osma
AS: Barriaster + Mann Lavender
Der wunderschöne Pinsel kam am Mittwoch an und ich hatte nun echt keine Zeit den vorher zu „baden“ - aber heute sollte er „in Betrieb“ gehen - zumindest für Sonntag vorbereitet werden, damit das Dächschen trocknen kann. Undgeduld brachte mich dazu ihn heute unsachgemäß zu benutzen - nämlich nach einweichen, Shampoo, nochmals einweichen - dann eben nicht mehr Shampoo (er sah so schön „ready“ aus) also ab auf die Seife damit.
Ich war viel zu nass unterwegs - klar muss man nen Pinsel immer erst kennenlernen - aber das heute hab ich so versaut, dass ich den Simpson Chubby 2 Synthie ab DG 2 benutzt hab - danach alles wie gewohnt ;-) - die neue Fine Bowl lerne ich auch erst kennen - das ist anders als die Mugs, die ich bisher benutzt habe, aber auch das wird.
Das Koraat - herrlich, gründlich und irgendwas im Gesicht hab ich abgeschnitten, denn der Schaum färbte sich rötlich - hatte ich nicht gemerkt - keinen Fehler gesehen…- na gut. Der Alaun war sehr ruhig - bis auf eben die etwas blutige Stelle.
Der schwarze Freitagssale hat mir auch dieses Aftershave beschert, das ich zu der Seife einfach haben musste - jetzt so nach ner halben Stunde fühlt sich die Haut angenehm an - davor hätte es mehr Pflege sein können. Aber gut riechen tut es und ist nicht weit entfernt vom Seifenduft. Also ein gutes Paar.
Schöne, glatte Rasur, deren einziger Nachteil es ist morgen eben keine nötig zu haben.
Schönes Wochenende für alle!