Dienstag, 03.12.2024, liebe Rasur-Nerds!
In drei Tagen ist Nikolaus
Die
von heute Früh:
Hobel: Rockwell T2 Dial Adjustable Stainless Steel
Klinge: Sputnik, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Rockwell Synthetic Shaving Brush
RS / RC: Saponificio Varesino Dolomiti
AS/ASB: Saponificio Varesino Manna di Sicilia Aftershave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe
4
Stufe
3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
2
Insgesamt mit Nachbessern auf Stufe
3.
Die Dolomiti gefällt gut. Startet leicht und blumig und endet schwer und holzig. Sehr gut. Die Manna AS hebt das in neue Sphären und das Vetiver EdT grounded alles.
Der kleine Rockwell, heute im letzten Einsatz in der Rotation, macht auch heute einen sehr guten Job. Die SV macht es ihm aber auch einfach.
Der T2 SS im dritten und letzten Einsatz in der Rotation Einsatz mit der Sputnik im Zweiten.
4-3-2 ist ok, aber nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe das Gefühlt, dass bei weniger als Einstellung 3 der Hobel auf dem Schaum aufschwimmt und nur gleitet, ohne was abzuhauen. Akustisch schon, aber gefühlt nicht. Das Nachbessern auf Stufe 3 hat gewirkt. Die Ideale Einstellung nach den drei Tagen wird 5-4-3 für WTG-XTG-ATG sein. Die Sputnik ist sehr scharf und sanft. Sehr schöne Klinge, gefällt mir, erinnert aber stark an die ASP India.
100% BBS mit Nachbessern auf Stufe 3 und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Was Nachpflege und Pflege anbelangt wieder bestens unterwegs, dank SV RS und AS, sowie Zaubernuss-Tüff Nr.1-Mix.
Fazit:
- Heute weniger Effizient, das Stufen verringert. Trotzdem sehr guter Abschluss für den Terminator T2. Klinge super.
- Süss und erdig/holzig- Diese schöne Mischung der Dolomiti ist verstärkt durch die Manna und das Vetiver. Sehr lecker.