Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.12.2024 bis 07.12.2024

Guten Abend!
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (12)
  • House of Mammoth - Z (unscented)
  • Omega Roma Lupa Capitolina
  • Tüff Nr. 1
  • Balea After Shave Balsam Ultra Sensitiv
Sehr schöne sanfte Abendrasur - der La Faulx ist unerreicht! Die Captain läuft immer noch.

Der Omega ist ein kleiner kratziger Geselle, mit dem mir das Aufschäumen im Gesicht eher keinen Spaß macht, der steht auf der Kippe.

Ansonsten alles wunderbar :daumenhoch

Schönen Abend!

Früh, für meine Verhältnisse - gab es folgende Rasur

Pre: warmes Wasser
Seife: Wholly Kaw Belgravia aufgeschäumt in
Mug: Fine Lather Bowl mit
Pinsel: Zenith 506 Silberspitz
Messer: Wacker Kullenrücken 6/8 (m,q,g) abgezogen auf
Riemen: Injener Latigo/Juchten 24fest / 24 flauschig
AS: Wholly Kaw Belgravia

Langsam sieht man, wohin der GFS Sale führt - nämlich zu AS matches Soap daumenh! - wobei die Seife hier durchaus anders riecht, als das AS - die Seife hat einen herberen Charakter. Die Gattin sage is ok - nicht mein Favourite aber ok - puh - wieder ne Kombi, die mit ins Schalfzimmer darf, nachdem Strong n Scotish wohl einen „Ticken“ zu heftig is…

Messer war gut - und weil ich heute fast erfolgreich eine neue Messerhaltung ausprobiert hab auch relativ glatt - die rechte Backenseite ist horizontal noch ein wenig rauh - aber so rentiert sich baldigste Wiederholung wenigstens - its fun.

Der Pinsel ist Klasse! - den mag ich sehr - und nachdem er beim letztjährigen GFS Sale einfach nicht mitgeschickt wurde, konnte ich ihn im MH unterjährig erwerben - sehr schön.

Die Fine Bowl kann ich jedem ans Herz legen, der keinen Schaum hinbekommt - mir ist das fast schon ein wenig zu schnell und zu viel Luft drin - aber beim nächsten mal - noch weniger Wasser, dann wird auch das werden.

Allen eine schöne Woche!

Zurück
Oben