Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.12.2024 bis 07.12.2024

• Pinsel Omega 10049
  • Seife AYLM Ishtar
  • Messer Puma - Friseur Werkzeug #1937, 7/8", vollhohl
  • After Shave AYLM Ishtar
PXL_20241130_162604656.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso "weiß" Rasierseife
  • In der Schale aufgeschlagen mit Yaqi 24mm Synthetik
  • Merkur 25C
  • Treet Platinum
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Arko sensitive Aftershave Balsam und Pitralon "Classic" Aftershave
Adventsrasur mit "Standardsachen" und prima Ergebnis.

Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Edelweiss"5/8".
Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Extra Hollow Ground", 5/8".
Wilkinson Sword - CREMO - "Barber Grade", System Razor.
GDMG 26mm Black Badger, Boti - Blue Rice - Handle.
Wilkinson Sword - CREMO - "Palo Santo No.18", Shave Cream.
Wilkinson Sword - CREMO - "Palo Santo No.18", Eau de Toilette.

Also beide Cremo Shave Creams sind irgendwie atypisch. (Gute) Cremes kenne ich als stark schäumende und unkomplizierte Rasurmittel, die meine Haut allermeistens auch mit einer super Gleitschicht versorgen. Bei beiden Cremos war der Schaum aber eher plörrig, grobporig und fing kurz nach der Gesichtsaufschäumung schon an zu knistern. Zwar reichte es immer für die komplette Rasur, aber ich hatte ständig die Befürchtung er verabschiedet sich gerade knisternd. Vermissen tat ich auch die geliebte Gleitschicht. Also Cremo gehört ja zu Wilkinson, aber deren altbewährte Rasiercreme in der blauen Tube ist absolute weltklasse dagegen.

Ganz im Gegenteil dazu meine beiden EdT von Cremo. Man denkt zunächst, naja, Mainstream halt. Aber beide haben doch das gewisse Etwas, was den nicht ganz so kleinen Preis gerechtfertigt und duften zudem deutlich länger als viele andere EdT. Wobei mir das "Bourbon and Oak" nochmals besser gefällt als das leicht süßliche "Palo Santo No.18".

48977674po.jpg

Heute war ich völlig verrückt drauf und habe zum Sandelholz-Sonntag einfach die Rasur vom Freitag wiederholt:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Sea Volcano Erle Maser / Hybrid (Ø26)
RSC: Cella Milano Extra Extra Professionale – Buongiorno al Sandalo
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Feather – Professional ProGuard (#15)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Proraso – Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)

Irgendwie hatte ich direkt wieder Lust auf die Cella, der Duft sagt mir immer mehr zu. Die Rasur an sich verlief erneut blendend, nur hatte ich im Anschluss ein paar gereizte Pickelchen-Stellen. Ich glaube aber nicht, dass es am hinzugefügten AS lag, sondern eher am zu energischen Nachputzen. Trotzdem insgesamt eine runde Sache. 8,9/10

Startet gut in die neue Woche und vergesst nicht, eure Türchen zu öffnen.

Anhänge

• Sqaudra_Cella_S.jpg
    Sqaudra_Cella_S.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben