Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.12. bis 07.12.2019

Moin,

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Rasierseife: Extro Cosmesi 'Barocco'
Rasierpinsel: Semogue OC Dachs
Rasiermesser: 5/8 Thiers Issars 69 Medaille Argt., m/g
Toner: Robert's Rosenwasser
Aftershave: Extro Cosmesi 'Barocco'
Aftershavebalsam: Bulldog

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft meine für den Geburtstag auserwählten Utensilien zu posten :D es war einfach zuviel los.

Den Schaum schlug, ich im Gesicht mit dem Yaqi Barber auf, das war eine Wohltat für meine immer noch leicht gereizte Halshaut nach der Hobelrasur ;D die Rasur vollendete ich mit dem RenRen was Bartisto mir geschenkt hatte. Zum Schluß benutzte ich wieder Pitralon Classic, echt ein gutes "Wässerchen".
20191204_125657.jpg

Meine heutige Rasur fand mit den gleichen Utensilien statt, lediglich das Messer war ein anderes, und zwar das kleine Puma, ein Bild gibt es heute aber nicht dazu. Auf jeden Fall möchte ich noch mitteilen, das die heutige Rasur äußerst gründlich verlief und auch vollkommen reizfrei. Ok das war gestern auch der Fall, aber ich habe mit dem Puma die größte Praxis und es ist nunmal ein sehr gutes Messer :)

Einen schönen Abend wünsche ich allen Nassrasurbeteiligten :D

Gerade gab es bei mir:

Hobel: IKon S3S
Klinge: Polsilver Super Iridium (3)
RS/RC: TFS Mandorla + Proraso rot
RP: Yaqi Sagrada Familia
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde

Eine Rasur, wie sie sein soll - sanft und gründlich! Besonders nach meinem jüngsten dramatischen Erlebnis.

Ich ging sehr konzentriert zu Werke und habe sehr auf das feedback geachtet.

Der iKon S3S hat sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt, die Polsilver ist eine absolute Spitzenklinge. Und auch die restliche Software lieferte keine negativen Überraschungen. Somit eine sehr gelungene, angenehme Rasur und ein tiefenentspannter rubberduck :D

Schönen Abend noch euch allen!

1 x 1 cm großes Hautstück
:eek:
Verstehe ich das richtig, einen Quadratzentimeter? Respekt, Du machst keine halben Sachen.:daumenhoch

Ja leider,..

Ich kann dir sagen, das war irre,.... und ich weiß noch immer nicht, wie es genau dazu gekommen ist,...
Ich rasier mich nun mittlerweile sicher mehr als 25 Jahre mit Hobel und Messer,... aber sowas ist mir noch NIE passiert,... naja,..mittlerweile ist das Schlimmste überstanden,..;)

Guten Abend. Heute morgen gab es
  • Floid pre shave oil
  • Taylor of Old Bond Street Cedarwood
  • Yaqi Moka 26mm finest
  • SWK Basic Scuttle
  • Merkur FdR Progress
  • BIC chrome platinum #2
  • Floid Mentolado Vigoroso

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Mühle R103 mit GSB
- Ariana & Evans - NYC RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans - NYC ASL
- Ariana & Evans - Post Shave Serum
- Bvlgari - Man Black Orient EdP

Die NYC ist von der Beduftung her ziemlich dicht am Klassiker Azzaro Pour Homme EdT dran. Gefällt mir sehr gut.
Performance der A&E Seife ist wie gewohnt im Bereich Champions League.

Allen einen schönen Freitag mit Nikolaus

06.12.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Musgo Real "Oak Moss" RC
• Omega No. 11137 Schweineborste
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Classic II" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Moin,

heute Morgen gabs:

• D.R. Harris - Marlbourough RS
  • Shavemac 2-Band
  • Mühle R41 / 7 o'clock super platinum (3)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT

Es ist ja schon oft hier im Forum geschrieben worden:
Eine gute Vorbereitung, ist die halbe Rasur ! Das möchte ich hier gerne noch einmal unterstreichen und bestätigen daumenh!
Nachdem ich gestern etwas "nachlässig" mit der Vorbereitung war, lief heute morgen alles wieder wie es sein sollte:
Dusche, Pinsel wärend der Duschzeit eingeweicht, die Haut durch die Dusche schön vorbereitet, und...
Et voila, eine perfekte und völlig streßfreie Rasur - sanft, super gründlich, keine Verletztungen oder Reizungen.
So kann der Tag starten :disco1

Zurück
Oben