Rasur am Samstag, dem 08.01.2021
The Captain's Shaves, Season 22, Episode 108: A Naked Nacet Weekend Shave in Magnum Style
Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Wickham 1912 "Magnum"
Tiegel: Anself
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 2
Klinge: Gillette Nacet (6)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn von rechts nach links und ein wenig nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Cella Lozione dopobarba
Das Wochenende begann einfach nur Magnum! In meinen ersten Eindrücken hatte ich geschrieben, der Duft der Magnum sei akzeptabel, reiche aber nicht an den der Cashmere heran. Dass mir die Cashmere immer noch etwas besser gefällt, möchte ich unterstreichen, aber auch die Magnum, wenn man sie erst einmal im Gesicht hat, duftet wunderbar. In ihrem Charakter ist sie kräftiger, noch maskuliner und, passend zu dem TV-Charakter, dem diese Seife gewidmet ist, "amerikanischer" als die eher britisch-dezente Cashmere. Moschus und Ambra dominieren hier deutlich. In allen übrigen Eigenschaften entspricht die Magnum der Cashmere und wie ich vermute, auch sämtlichen anderen Seifen der Wickham 1912-Serie: Sie lässt sich hervorragend mit dem Pinsel aufnehmen und mit wenig Wasser zu einem reichhaltigen, schlotzigen Schaum aufschlagen. Ihre Gleitwirkung ist gut, der Hautschutz prima und die Haut fühlt sich nach der Rasur kein bisschen gereizt oder ausgelaugt an.
Die Rasur selbst verlief sanft, gründlich und völlig verletzungsfrei. Da die Klinge schon die sechste Runde absolvierte und mir die Magnum so irre viel Spaß machte, wurde ein zusätzlicher Durchgang rasiert. Abgelöscht wurde wieder mit klassisch duftendem Cella. Danach war allerdings die Flasche leer. Schade!
Euch allen ein Schönes Wochenende! - Allen Kollegen einen ruhigen Dienst und einen sicheren Heimweg!
PS: Ich gehe gleich zum Boostern. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen nicht flach liege und deshalb - Gott bewahre! - auf die Rasur verzichten muss.
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!