Hallo zusammen,
so, ehe mir jemand sagt, ich würde inkonsequent sein und hätte ja schon wieder neues Equipment gekauft, obwohl ich ja versuchen wollte, nichts oder zumindest weniger Rasierzeug zu erwerben, folgender Hinweis:
Der heute zum Einsatz gekommene Rasierer ist ein Kauf aus November 2021, der gestern erst geliefert wurde. Noch bin ich sauber....
Heute gab es also eine Rasur mit folgenden Dingen:
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- GFS Inferno Rasierseife
- im Gesicht aufgeschäumt mit Simpson Trafalgar T3 Synthetik
- DSCosmetic T7-SE
- Gillette 365
- Witch Hazel
- elkos Q10 Aftershave Balsam und GFS Inferno Rasierwasser
Die Seife duftet noch immer deutlich und intensiv nach ein wenig brennendem Holz, trockenen Zedern und allerlei angenehmen Dingen. Tollen dichten und pflegenden Schaum und super Gleiteigenschaften hat sie, neben den betörenden Duft, auch.
Nun zum neuen Rasierer: Der ist auf jeden Fall was für Freunde des Heavy Metal. Das Ding gehört eindeutig zu den schwereren Geräten. Der Griff ist eher kurz, so etwa wie beim Merkur 34c, und ist vom Durchmesser her auf der dickeren Seite. Optisch gefällt er mir und die eingelegte Klinge hat keinen Überstand an den Seiten.
Ich habe die erste Rasur mit der Gillette 365 unfallfrei und nur leicht gereizt erledigen können. Die Meinungen, ob der nun aggressiv sei oder eher nicht, ob ein mühsam zu meisternder Kandidat oder ein Selbstläufer gehen wohl ein wenig auseinander. Für mich hat er gut und gründlich funktioniert. Ich habe, da ich ihn nicht kannte, nach 2 Durchgängen und ein wenig "Nachputzen" die Rasur für beendet erklärt und siehe da, nach ca 30 Minuten war ich kurz vor BBS. Die Klinge scheint zu passen, gleichwohl werde ich noch andere Klingen in ihm testen, bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube. Bisher jedenfalls: Alles prima!
Nun, Ihr Schäumer, Hobler, Messerfreunde und Genießer der guten Dinge und Pflege, auf in einen Dienstag, der vom Wetter her zwar grau begonnen hat, aber, so hoffe ich, gut gelaunt und ohne Stress ablaufen wird. Lasst Euch nicht von Umständen quälen, die nicht zu ändern sind, sondern schöpft Kraft aus den vielen kleinen Dingen, die uns täglich dennoch zum Grinsen bringen.