Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.02.2025 bis 08.02.2025

• La Faulx +
  • Kai Captain
  • Omega Evo 2.0
  • Klar Mandel
  • Tüff Nr.1

Die Klar Mandel ist eine hervorragende Seife. Teilt sich zusammen mit der Klar Klassik aktuell Platz 1 in meiner Seifen Rangliste. Hier stimmt Duft und Performance und mein Fokus auf deutsche Rasur und Pflegeprodukte spielt da sicher auch mit. Bin auch mittlerweile ein Fan von den Tabac Produkten.

Messer: „The Ritz“ 13/16
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Klar SPORT + AS/Balm: Klar SPORT
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506ALL SB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: GlaSampler + …und viel Spaß am Ganzen!

Nach kurzer Pause kommt heute das wohl ca. 100Jahre alte „The Ritz“ bereits zu seinem zweiten Einsatz. Da mein „Spieltrieb“ wieder einmal das Kommando übernommen hat, habe ich gestern am Abend der Klinge ein kleines Touch-Up in Form einer „Nachbearbeitung“ gegönnt…Nu’ hat das Messer ein sehr schönes Rasurverhalten, super sanft & gründlich.
Aber mal ne‘ ganz andere Sache…wer ist im Hause KLAR für die Abmessungen der Seifendose verantwortlich? :popo1

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch allen ein schönes Wochenende!

GlaRdT080225a.jpg

Fontani / Scarperia "K720 Baciamisubito", 7/8".
Anderson's Approved Razor, 15/16".
ARA / "Shavent - Compact", 3 x Shark Saloon - Super Stainless.
Erbe - Becker, Metal, 26mm XXL Silvertip
Roberto D'Ambrosio / Dambiro Men - "Vetyver", Shaving Soap in a Bowl.
Goodfellas Smile - "Pino Alpestre", After Shave.

49240950ah.jpg

08.02.2025 Morgen

Duschseife: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario Sapone da Toeletta 150 g
Pinsel: Thäter 3-Band, 24 mm, SL=52, Bulb, schwarz (4352/5)
Seife: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Amakuni Stainless Steel (gap: 0.85 mm, expo: 0.060 mm)
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade 20 (AC) (5)
Duft: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario Eau de Parfum 100ml

Der richtige Pinsel mit einer guten Seife nimmt genügend Material auf, um im Gesicht eine phantastischen Schaumteppich für den ersten Durchgang aufzuschlagen. Im Pinsel bleibt dann trotzdem mehr als genug Schaum für einen zweiten und dritten Durchgang übrig. Bzw. ist bei mir der dritte Durchgang dann nur noch eine Gesichtswäsche.

Freitag, 07.02.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Schönes Wochenende euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade

Hobel: Karve Shaving Co. The Christopher Bradley Safety Razor - Stainless Steel, Original Cap Type, Plate Type Solid Bar, with Level C, 3.5" Argyll Handle
Klinge: QShave Titanium Blade, #2

Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Centenary Duke 3, Platinum Fibre, Faux Emerald
RS / RC: Bricktown Grooming Shaving Soap The Bazaar, Probe :new

AS/ASB: Pitralon Classic :new
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Flowers and Wood - 0455, Duftzwilling von Velvet Rose & Oud von Jo Malone

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern

Nach den 13.6Km Trockenrudern und dem Stutzen und Richten des Tony Strak-Gendenk-Ankerbartes, wieder mit dem Shavent und der Nivea-Creme den Schweizer Urwald mit türkischen Genen gerodet. Alles Tip -Top BBS.
:cool:

Der Bazaar erinnert tatsächlich ganz leicht an einen Spaziergang in einem solchen, zum Beispiel in Istanbul. Die Hauptduftnoten sind Myrrhe, Rose, Jasmin, Patchouli und Moschus.
Das Pitralon macht einen schönen holzigen Duft dazu und die Jo Malone verstärkt Rose und gibt mit Oud noch ein weiteres Holz dazu. Ganz schön luxuriös.
Witzig ist, dass man die beiden Pitralon nicht vergleichen kann vom Duft her. Sehr unterschiedlich und anderweitig einsetzbar. Die Ergänzen sich und konkurrenzieren nicht.
:sabber1

Eines der gelungensten Schäume bekomme ich heute mit dem 100 Jahres Herzog mit der RS heute hin. Dabei macht eine erbsengrosse Menge Unmengen von diesem Luxus-Schaum. Die Bricktown entwickeln sich zum Geheimtipp, sowohl von der Ergiebigkeit, Preis und der Rasur-Qualität.
:respect_schild

Der Christopher Bradley im zweiten und bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der US-Klinge im auch im Zweiten

Der zweite Einsatz des Christopher einfach ein Traum. Das ist mit unter natürlich auch dem bombastischem Schaum zu verdanken. Super sanft, gründlich und effizient, ohne Blessuren oder Dramen. Einfach nur Top-Leistung. Blutt 0.86 egalisiert und leicht übertroffen, würde ich sagen.

100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Sehr gute Nachpflege der RS. Auch hier punktet sie. OK Pflege der AS. Mir gefällt die Schweizer Variante der Pitralon pflegetechnisch besser. Auch hier ist eine Unterstützung durch das Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches notwendig. Die Haut erstrahlt schön samtig weich. ich nimmt das Ralon aus Kroatien Wunder.
:buana

Fazit:
  • Der Karve ist eine Wucht. Zweite Rasur einfach Top. Ich freu mich auf den Kupfer Overlander. :disco1
  • Klinge heute gut! Pinsel top! RS genial! AS gut!
  • Olfaktorisch ganz schön lecker Rose mit Holz und Oud.
:herz1
rdt.jpg

Zurück
Oben