Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.02.2025 bis 08.02.2025

TdsBcNX.jpg

RAZOR: Feather Stainless Steel AS D2
BLADE: Feather Hi-Stainless
BRUSH: OpusBrush 25mm Oumo EHD 2-Band Badger
LATHER: Lodrino La Riviera Shaving Soap

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Nimbus A1 29 mm Goldvein 2.0
Rasierseife: Ethos Bay Rum shave soap
Hobel: Carbon CX Copper Original Plate
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Ethos Bay Rum skin food splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Mit der Gillette Silver Blue ist der Carbon CX ein Lämmchen und mit der Perma-Sharp bedarf es deutlich mehr Aufmerksamkeit, dennoch ohne Cut durch die Rasur mit dem absolut genialen Sound, der mich bei jeder Rasur fasziniert. Sehr gründliches Ergebnis.

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Selbstgemachte Creme
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: PAA Harvest Moon
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Gillette Platinum (3)
AS: Marmara Barber No. 3

Die Harvest Moon hat einen herrlichen Duft: Rauch, Moos, Johannisbeere. Passt zur Jahreszeit.

War wieder eine erstklassige Rasur. Sanft, glatt, gut.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Wilkinson Sword Classic
Pinsel: PAA Solar Flare
Schaum: PAA Ciderhouse Five
Aftershave: PAA Ciderhouse Five

Wohlsein!

Anhang anzeigen 166844

Sehr nice, das riecht ja fast bis hier! :bier1

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: LADAS
Pinsel: SHAVEMAC Royal Harvest

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: HOFFMAN'S Dogfight
Aftershave Lotion: DON DRAPER Green
Aftershave Balm: STIRLING Barbershop

daumenh!daumenh!

Mittwoch, 05.02.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1OP vom Schwiegerpaps war um 2 Uhr Nachts! Also Heute. Im Moment sieht es gut aus. Weiter Daumen drücken angesagt.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Yaqi Ghost 90SB 316 Stainless Steel Polished (SRH056-90SB) mit Yaqi Saturn Polished 303 Stainless Steel Griff (RAS2346) :new
Klinge: Astra Superior Platinum (RUS), #2

Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Polo PL10, Sovereign Fibre, Faux Ivory
RS / RC: Citrus by @Goofy-bee, Probe :new

AS/ASB: Alexander Simpson Lime Post Shave Balm
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt wenig Nachbessern

Die Citrus vom Kollegen @Goofy-bee riecht lecker dezent nach Bergamotte und Orange mit einer schönen holzigen Basis. Die Lime von Simpson verstärkt den Duft wunderbar und ergänzt mit Koriander, Ingwer und Zirtonengras. Dazu das Giò-Wässerchen und damit wunderbar erfrischend und gleichzeitig beruhigend beduftet.
:sabber1

Der Polo PL10 ist schon sehr gross. Im Gral hat er leichte Mühe platz zu finden. Aber man arrangiert sich. Da folgt bald eine Edelstahl-Bowl mit mehr Platz für die grösseren Pinsel, wie den PL10 oder den Chubby 3.
Besten Dank @Goofy-bee für diese wunderbare Rasur mit einem genialen Schaum. Was für eine Wohltat nach dem Schaum-Fiasko von gestern!
:respect_schild

Der Ghost 90SB im allerersten Einsatz in der Rotation mit der russischen Astra im Zweiten.

Der Ghost gefällt sehr gut. Erinnert während der Rasur ein wenig an den Blutt. Ein sehr schönes Gewicht, mit dem Saturn-Griff auch bestens ausbalanciert, macht er seine Sache sehr gut und gleitet mühelos über die Haut und durch den Bart. Sehr schönes Audio-Feedback. Der schmale Kopf ist agil und gut zu führen. Der Winkel ist leicht gefunden,.
Die Rasur ist schön sanft und gründlich sowie effizient, allerdings schafft er es nicht zum Blutt-Niveau mit der 0.86 Platte. Ich würde nach der ersten Rasur fast am Blutt 0.67 dran sagen.

100% BBS mit wenig Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Die Schlumpf-RS bietet hervorragende Nachpflege. Wunderbar. Das ASB von Simpson hat eine genial Pflege und wird ergänzt durch das Hamamelis-Tüff Nr. 1 Gemisch. Die Haut dankt es und erstrahlt schön samtig weich und ist definitiv von der Rasur gestern erholt.
:buana

Fazit:
  • Hobel sehr gut und gefällt bereits sehr gut. Für den Preis ein sehr guter Edelstahl-Hobel. Mal sehen wie er sich mit der russischen ASP im dritten Einsatz morgen gibt.
  • Klinge noch gut! Pinsel sehr gut! RS genial! ASB genial!
  • Olfaktorisch: wunderbarer warmer Zitrusduft
:herz1
rdt.jpg

Hallo zusammen,
heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Tabac Original Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Frank Shaving 24mm Synthetik
  • Merkur 34G
  • Gillette 365
  • Thayers Witch Hazel Aloe Vera
  • Elkos Sensitive Aftershave Balsam und Tabac Original Aftershave und Eau de Toilette
Tabac total am Mittwoch...Glatt und gut war es. Die Seife ist noch ein "altes Schätzchen" und hat noch "Tier" in sich.

Guten Morgen liebe Rasurfetischisten,
wie angekündigt, wiederholte ich heute morgen mit gleichem Equipment die Sonntagsrasur:

Preshave: Wilkinson Beard Oil
Rasierseife: RazoRock Emperor
Rasierpinsel: TGS Bad Boy 25
Rasierhobel: Fine Marvel Safety Razor
Rasierklinge: Lord Platinum #2
Aftershave: RazoRock Emperor Splash

Nur die Lord (3rd use), welche ins Klingengrab wanderte, wurde durch eine Lord 2nd use ersetzt.
Was soll ja ich sagen? Die Rasur war das gleiche Desaster wie Sonntag! Schon nach 2,3 Zügen war die Klinge bereits beeinträchtigt. Der Hobel glitt auch nicht wie gewohnt übers Gesicht, stattdessen bremste das Wilkinson Bartöl den Hobel. Den 1. Durchgang quälten ich, die Klinge und der Marvel uns so durch. Trotz intensiver Reinigung des Gesichts und der Klinge gab es 2 Cuts im 2. Durchgang und es war eine sehr rupfige Angelegenheit . Aber: man muss sich auch mal quälen können! Ist ja im Dienste der Wissenschaft.:rofl
Dieses Öl macht die Klingen stumpf! Anschließend schnitt ich mit beiden Lords Papier durch bzw. versuchte es. Stumpf! Nach intensiver Reinigung der Klingen schnitten sie wieder ein bisschen. Also: das Wilkinson Beard Oil ist möglicherweise für seinen ursprünglichen Verwendungszweck brauchbar, nicht aber als Preshave.
Gerne für euch getestet!;)

Nach dem langen Abend im Stadion gestern heute früh Senioren-Rasur:

Henson Ti22 V1
Astra Grün #3 (indische Produktion)
PAA Synthie
Tabac Original Seife, AS, ASL

Bin begeistert von der Astra und wundere mich, dass ich die nicht eher für mich entdeckt habe. Lief in dem Titan-Laserschwert wie ein Döppken.

Beim Ti22 kann ich mir gut vorstellen, mal die V2 nachzurüsten (nicht, weil ich ihn bräuchte -der V1 ist das beste Pferdchen im Stall-, sondern weil ich ihn haben will). Aber 340€ ist schon ein Wort - und dabei hat der Zoll noch nicht mit gesprochen.

So, erstmal eine Ergänzung bzw. eine Korrektur, das folgende sollte diese Woche Montag erscheinen, ist mir aber in die letzte Woche geraten:

Wie schon an anderer Stelle beschrieben, heute die Rasur mit dem Neuzugang:
PreShave: Homemade Öl
Seife: AYLM Garibaldi
Pinsel: Omega EVO
Bowl: 3D Druck blaue Noppenbowl
Messer: Robert Klaas
AS: AYLM Garibaldi
AS: Puder Borotalco
Das Rasurbild
Das Schaumbild

Zurück
Oben