Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.02.bis 08.02.2020

Gesichts - & Kopfrasur 08.02.2020

Rasierhobel: Mühle Rocca R95 V4
Rasierpinsel:
Semogue TSN Limited Edition Boar
Rasierklinge: Feather (1)
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Stirling Electric Sheep/Bergamotte Lavender Mix
Mug: n/a
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Nivea 2 in 1

Gestern fiel die Kopfrasur aus, deshalb heute das Vergnügen mit der wahrlich herausragenden Semogue TSN Sau, denn auch im Gesicht hat sich mittlerweile genug angesammelt.

Hallo.

Seife : Ralon RC
Pinsel : Omega
Hobel : Edelstahl 0.88 CC
Klinge : Insana
AS : Ralon

IMG_20200208_122237.jpg

Rasur am Samstag 08.02.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Wickham Cashmere RS
  • Thäter 4125/4 Zweibänder
  • Doppelriemen alla Rooty #2
  • 6/8 Le Grelot Festonné, dunkle Hornschalen
  • L'Occitane Asb
Schöne entspannte Wochenend-Rasur!
rasierensmilie
Eigentlich wäre damit auch schon fast alles gesagt gewesen, hätte mich nicht gegen Ende des zweiten Durchgangs die Hybris gepackt.
Der erste Durchgang war angenehm verletzungs- und reizfrei über die Bühne gegangen und auch der zweite lief hervorragend - bis ich während der Rasur darüber zu sinieren begann wie lange ich beim Rasieren schon kein Blut mehr gesehen hatte. Unkonzentriertheit und noch nicht 100%ig trainierte Bewegungsabläufe: linke Hand, rechte Gesichtshälfte, gegen den Strich - und da war er schon, der Ansatz-Cut den ich schon so lange nicht mehr hatte!
:auslachen1
Nichts desto trotz eine sehr angenehme, gründliche Rasur... - und vom Cut ist nach etwas Alaun und dem Asb kaum noch was zu sehen. :rolleyes:

Schönes Wochenende allerseits! :)

Die QBall verrichtete letztmalig ihren Dienst.
Die Schärfe der ersten Rasuren ist dahin, aber BBS ist immer noch leicht möglich. Sie kommt jetzt auch nur raus, weil sie an meinen Problemzonen gegen den Strich zunehmend rumpelig wird.

20200208_141411.jpg

Rasierseife:
Cella Aloe Vera
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: QBall Platinum Plus (7.)
Aftershave: Cella Grün

Gruß
Michael

08.02.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle Black Fibre 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m/q/ ausputzen
- Klinge: Feather Hi-Stainless ( 7 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Nach wie vor, alles schön glatt. Keine Verletzungen. :D

Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
Mondial - Tobacco Verde
Matador - Micro
Voskhod (1)
Tunney Aluin

Sehr angenehmer Geruch, diese Seife, die ich eigentlich öfter verwenden sollte.
Der Matador hat in Stand 1, also die mildeste Position, ein Klingenspalt von fast 2mm. Das rasiert nicht angenehm. Morgen mal mit der Stelschlüssel schauen ob das besser wird.

Hätte heute fast meinen Rasurbericht vergessen^^
Heute gab es die PAA Cavendish

Als gelegentlicher Pfeifen- und Zigarrengenießer kam mir die Seife gerade recht :) Sie duftet doch tatsächlich nach herrlich kirschigem Pfeifentabak, ich glaube, diesen Duft mag jeder^^

Geschäumt hat die Cavendish wie von PAA gewohnt, absolut zügig und perfekt, die Schaumstärke ist auch wieder schön variierbar durch Zugabe oder weglassen von Wasser, ich mag es immer etwas fester

Der Rockwell glitt wie auf Wolken, zahm zur Haut und gnadenlos zur Gesichtsborste, absolut komfortable Sache heute. Die PAA Seifen sind ja glücklicherweise recht mild zur Haut, ich vertrug sie problemlos.

Das köstlich nach Pfeife duftende AS machte einen schönen, kräftigen Abschluß, ich werde die Seife häufiger benutzen, ein tolles Erlebnis.
IMG_20200208_2310591.jpg

Nachtrag von Samstag:

• Taylor of Old Bond Street - Cedarwood RC
  • Shavemac 2-Band
  • Mühle Rocca Birke / Feather (3)
  • Ritual of Samurai ASB
  • CHANEL - ALLURE EdT
Eine "Abendsrasur" vor dem Restaurantbesuch.
Ich mache es kurz - gründlich und glatt - aber nicht sanft !
Es macht keinen Spaß mit der Feather im Rocca.....
Erst die 3. Rasur und es ist schon nicht mehr angenehm....

Zurück
Oben