Wochenende, hoch die Hände. Samstag, 08.06.2024, liebe Rasier-Nerds!
Die
von heute Früh:
Hobel 1: Bakalit Pseudo-Slant
Klinge 1: Matgicol Swedish Quality Super Platinum, #3
Hobel 2: Edwin Jagger DES89KN
Klinge 1: Shark Super Stainless Blades, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife Rasur: Taylor of Old Bond Street Mr. Taylor, Probe
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Bleu de Chanel
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
INachbessern mit dem DE89
Die mit dem Böker Pinsel im Gesicht aufgeschäumte, originale Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil hat das PreShave sauber erledigt.
Die Mr. Taylor, erbsengross mit dem Laborlöffel direkt auf den Pinsel übertragen und ToOBS-like sehr schnell einen sehr schönen, feinporigen, reichhaltigen und nachhaltigen Schaum bekommen mit der blauen Omega Evo 2.0.
Der Geruch erinnert mich an eine klassische Seife. Sie ist lecker, allerdings fehlt mir der Tiefgang bzw. die Pointe. Die Klar Klassik ist da für mich die besser von den beiden. Deshalb wird die Mr. Taylor nicht gekauft. Ich bin dankbar, für diese Möglichkeiten der Proben, hält mich vom Posten im Faden mit den weggeworfenen Seifen ab.
Der Bakalit Pseudo-Slant im ersten Einsatz in der Rotation mit der Matgicol in der dritten. Da die Bakalit bei der letzten Rasur ATG nicht performt hat, sind die Einsätze jetzt immer mit einem zweiten Hobel verbunden. Dieses Mal ist es der Edwin Jagger DE89 im allerersten Einsatz bei mir im den Shark Super Stainless auch im allerersten Einsatz.
Die Bakalit hat im Gesicht sehr gut funktioniert. Kein Einsatz des DE89 notwendig. WTG/XTG/ATG sant und gründlich. Dabei fällt auf, dass die Bakalit im Gesicht „klebt“
Am Hals geht WTG, Ost-West, sowie ATG, West-Ost, mit der Bakalit nicht. Ruppig, Haut einfangen… einfach kein sauberes Gleiten trotz Super Seife!
XTG Nord-Süd und Süd-Nord aber 1A.
Also WTG und ATG mit der DE89 komplettiert. Dabei fällt auf, wie sanft und gründlich, sowie angenehm und leise der DE89 funktioniert. Der China R89 Klon ist aggressiver und lauter.
Der DE89 hat die Sandtheit auf ein neues Level gehoben.
100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras"
Keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, Brennen gar nix
Das geliebte blaue After Shave von Nivea mit dem Menthol Flash.
EdT Blue de Chanel als leckere Ergänzung zur Mr. Taylor Seife
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 10/10, durch die Vorbereitung und die überraschend gute Performance der EJ.