Nach dem
Scherz-Eintrag von gestern, hier der nachgeholte RdT für Sonntag, 02.06.2024, liebe Rasier-Nerds!
Die
von Gestern Früh:
Hobel: Yaqi Sentinel Hollow mit Yaqi Edelstahlgriff 316 Männer
Klinge: QShave Titanium Blade, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler
Rasierseife Rasur: DLC-YAQI Artisan Shaving Soap The Green
After Shave: Nivea Protect & Care 2 in 1 After Shave
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt wenig Nachbessern
Dann warme Dusche und anschliessend das geliebte PreShave mit der mit dem Böker Pinsel im Gesicht aufgeschäumten neuen originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil.
Die Yaqi Seife The Green als Probe hatte ich als Warenkorbfüller gekauft gehabt. Hatz sich jetzt als Glückskauf entpuppt. Sehr schönes Duft, wie Lacoste Vert. Die Duftbeschreibung ist 1:1 identisch. Ich muss mal schauen, dass ich dieses EdT bekomme, normalerweise trage ich kein EdT... Aber
sehr lecker.
Der Schaum war gut, eher joghurtmässig in der Schale mit sehr guten Rasureigenschaften. Die Chinesen können kopieren, ja, den Duft, aber dass Sie auch eine sehr gute Artisan-Rasierseife hinkriegen:
Nachkauf sicher, wenn die Probe aufgebraucht ist.
Ich habe jetzt aber zuerst die anderen Proben von Yaqi bestellt, sind deren insgesamt 10 und mit Münzen und den Aktionstagen bei knapp 1€ pro Probe von 27/28gr. ist ein No-Brainer.
Im Gesicht hat der Doppler
den Schaum wieder perfektioniert.
Der Sentinel Hollow im ersten Einsatz in der Rotation, mit der QShave Platinum im dritten und letzten.
Sehr sanft, gründlich und effizient. Eine sehr gute Rasur.
100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras", mit ein wenig Nachbessern, wie immer bei ATG. Klinge ist durch. Kommt in den Wallhalla.
Keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nichts, haptisch nichts, Brennen nix.
Haut ist super entspannt und butterzart, auch durch das AS von Nivea mit dem Menthol-Splash.
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 10/10, neuen für mich passenden Duft gefunden.