Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.07. bis 08.07.2023

Vorhin gab es:

Pre-Shave: ----------------------------------------
Rasierseife/Creme: Speick Men
Pinsel: Yaqi Cola
Hobel: Merkur 15C
Klinge: Feather
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Balea Men After Shave Balsam Energy
AS: Speick Men

Anhang anzeigen 113884
Jetzt fällt mir das erst auf, dass die Gams auf den Fotos immer anders "steht". Sehr nettes Detail! :daumenhoch

Vorhin gab es das hier:

Pre-Shave: Dusche, Areffa Soap "More than a ritual" Pre-Shave-Creme
Rasierer: Atelier Durdan Le Faulx
Klinge: Feather Pro Guard (#1)
Rasiercreme: Martin de Candre Vétyver
After Shave: Meißner Tremonia Salty Sea Sage

Die zweite Rasur mit dem Le Faulx gab es mit der ProGuard von Feather. Die Rasur war wirklich super gründlich und absolut ohne Irritationen. Bei meiner empfindlichen Haut fast schon unmöglich! Ich werde den Le Faulx den ganzen Monat täglich testen. Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude!

Heute Abend gab es:
  • Warme Dusche
  • Isana Sythetikpinsel
  • RS Tabac Original Stick neu
  • Fatip Piccolo OC
  • Klinge Wilkinson Sword
  • Kaltes Wasser
Der Piccolo, den ich diese Woche bei einem netten Forumskollegen erworben habe, hatte heute Premiere. Ich musste mich zwar erstmal darauf einstellen, aber der richtige Winkel ließ sich schnell finden. Im Prinzip stellt sich der automatisch ein, weil er sonst nicht "greift".
Auch wenn ich noch nicht so ganz vertraut war, habe ich bei ziemlich sanften Rasur ein recht ordentliches Ergebnis erzielt. Auf den ersten Griff ist es dem eines Rocca vergleichbar. Die Rasur erschien mir allerdings sanfter zu sein.
Auf die Nachhaltigkeit bin ich gespannt.

Frisch rasiert mit folgendem Setup:

Pre-Shave: Areffa Soap "Golden Sunrise" Pre-Shave-Creme
Rasierer: Atelier Durdan Le Faulx
Klinge: Feather Pro Guard (#2)
Rasiercreme: Haslinger Schafmilch
After Shave: Speick After Shave Lotion

Ich hatte völlig vergessen, wie gut die Haslinger performt. Es war wieder eine sanfte und gründliche Rasur.

Zurück
Oben