ERN 3169 6/8 Geradkopf.
Kilju 6/8, Nord Korea.
TGN 30mm Silberspitze mit TGN Chubby Faux Ivory Griff.
Ariana & Evans Kaizen Shaving Soap.
Mont StMichel - Ambrèe Authentique Eau de Cologne.
Um es kurz zu machen, Sieger im Messer Doppeltest ist Deutschland. Das deutsche ERN um genau zu sein. Der Nord Koreaner ist zu leicht und zu dünn, ich habe keinen Anpack an dem Messer und das macht die Rasur kippelig und unsicher. Gefällt nicht, geht weg. Das ERN ist eine wahre Pracht, nicht nur optisch. Wo man das Kilju feste halten und gegen die Stoppeln stemmen muß, reicht dem ollen ERN quasi ein Streicheln des Ganzen und die Glätte kommt fast wie von selbst. Danke ERN, danke Tobias (Nachbar).
Der große TGN Quast im wunderschönen TGN Griff ist genau so wie er aussieht, einfach klasse. Produziert Schaum ohne Ende, den er auch noch super speichert. Ist griffig und vor allem nicht zuuu groß.
Die Kaizen muß ich mir wohl wieder mal erarbeiten. der Schaum war obere Mittelklasse, also nicht so dicht und schlozig wie gewünscht und auch nicht so stabil. Da muß wohl mit der Wassermenge geübt werden, oder ich muß mehr Seife aufnehmen. Schade auch, daß der umwerfende Duft bei der Rasur selbst nicht so hervorkommt.
Das Mont StMichel haben wir mal in Frankreich in einem Lidl oder Aldi gekauft. Geht stark Richtung türkische Tabac Coloniasi, ich mag es sehr.