Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.08. bis 08.08.2020

Heute mal eine Kaltwasser-Rasur. Mit kalten Wasser gewaschen, eingeschäumt und rasiert. Ist nicht anders als mit warmen Wasser. Die Seife schäumt wie immer, die Rasur flutscht wie immer.
Dabei ist alles angenehm kühl im Gesicht. Die Rasur war angenehm und gründlich. Das werde ich mal eine Zeit durchziehen. Hat mir gefallen.

Mache ich seit einigen Jahren und kann nur Gutes berichten. Meiner Haut bekommt es wesentlich besser als Warmwasser-Einweichorgien.

Freitag

• Barbon RC
  • DM Synthie
  • Böker Barberette mit JT1JT3
  • Barbon AS
Reisesetup!rasierensmilie

5F2554AF-9F3B-4630-A8E4-5FC0616400D6.jpeg

Jansen 6/8 Vollhohl.
Hilger 13/16 Halb - Dreiviertelhohl.
Yaqi 22mm Sagrada Familia Dachs.
Pitralon Rasierseife.
DSquared² Red Wood After Shave Balm.

Erstmal vorletzte Testrasur. Beide Messer sind top, die Unterschiede ergaben sich bloß aus der verschiedenen Hohlung und Klingenbreite.
Der Yaqi hat heute mit dem (normalerweise) Schaumgaranten Pitralon (Barbus) Rasierseife Schwierigkeiten gehabt. Der Schaum war qualitativ sehr hochwertig und wie gewünscht, aber quantitativ ausbaufähig, es hat mit Ach und Krach für zwei Durchgänge gereicht und schon nicht mehr zum Ausputzen. Hoffe das liegt nicht am Pinsel, sondern an meiner Handhabung desselben, denn ich finde ihn ungemein hübsch.
Rasierseife siehe weiter vor.
Das DSquared² mit dem sperrigen Namen ist klasse, wenn auch etwas dünnflüssig aus der Tube kommend. Habe einiges der Marke DSquared² und noch nichts hat enttäuscht. Die Eau de Cologne Red und Green Wood sind traumhafte Favoriten, aber die vielleicht etwas Altherrenmäßigen DSquared² Potion und Potion Black begeistern mich auch immer wieder.

39175174oe.jpg

Guten Morgen,
  • American Crew Rasieröl
  • LEA Classic
  • DaVinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Böker Classic 5/8 Rundkopf
  • Old Spice Whitewater
Wieder eine gute Raasur mit einfachen Mitteln.

Rasierer: Rockwell 6s
Klinge: Gillette Silver Blue #4
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Tüff Grün Menthol

So nach Acht Rasuren endet der erste Test der GSB. Vier im gamechanger, vier im Rockwell. Beide Klingen waren allerdings noch nicht platt, trotzdem habe ich Lust auf Anderes.
Die GSB gefiel mir als Fazit im Rockwell besser als im gamechanger. Aber leider in keinem der Hobel war ich frei von Blutpunkten. Det Rockwell macht auf R6 damit beinahe 36 Stunden Rasuren.

Razor: Edwin Jagger DE89
Blade: Wilkinson Sword
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba
Soap: Barbon Shaving Cream (Hungary)
Brush: AP Shave CO 30mm Silksmoke winterhandle
Aftershave: Phoenix Red Nite (Hungary)
Aftershave: La Bohéme After shave balm (Hungary)
EDT: Old Spice Original

Rasur am Sonnabend, den 08.08.2020

Soeben gab es:

• Gesicht waschen mit kalten Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel
  • Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Angenehm, glatt und gründlich. :cool:

Gesichts & Kopfrasur vom 08.08.2020

Rasierhobel: Edwin Jagger 3one6 mit Windrose Darwin Griff
Rasierklinge: Dorco Titan (1x Kopf; 1x Gesicht)
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Norbeck Rebell Sport
Shaving Mug: n/a
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Geo F. Trumper West Indian Extract of Limes Skin Food

Ordentlich kühl die Norbeck Sport, definitiv kühler als die Proraso Grün, glaube vom Kühlniveau her ähnlich der Stirling MITA, aber sicher bin ich mir nicht. Morgen werde ich sie mal mit der Extro Cosmesi kombinieren und schauen was dabei für ein Überschaum zustande kommt teufel_lachend

Bereits Gestern:

Pinsel: Vie Long Epsilon grün 2-band
Pre-Shave: Proraso Grün
Rasierseife: Stirling MITA
Rasiermesser: Koraat 14 2.0 7/8
Aftershave: Fine Platinum
4D7566B0-46CA-49C8-B720-FDDE2EB60B87.jpeg

Zurück
Oben