Heute eine durch und durch gelungene Überraschungsrasur
Ein Mitrasurant war so lieb, mir einen Oneblade aus seiner großen Sammlung zu überlassen, tausend Dank dafür, wurde natürlich heute gleich getestet.
Ich hatte bisher immer nen Bogen drum gemacht, da da Feather Klingen rein sollen und Feather kann ich so garnicht leiden.
Meine tolle Organique Pur Homme Face Shaving Soap aus Polen sollte heute rankommen, nichts gleitet besser und der fantastische Duft nach 90er Jahre Rasierzeug ist ein Traum, werd ich stets ganz melancholisch, riecht wie mein erstes Rasiergel von Gillette damals als Jugendlicher, ein geiler, frischer und aquatischer Duschgelduft, geil.
Ich hatte die mir besorgt, für meine Rasur um die Welt Challenge, neben der Mogno eine meiner liebsten Entdeckungen. Diese hochwertige Luxusseife kostet gerade mal mit Versand nach D 13 Euro und performt fast besser wie die Nuavia.
Die Seife ist hart, hart wie Fine, warum man die in diesen Tiegeln mit der kleinen Öffnung einfüllt, wird mir stets ein Rätsel bleiben, müsste man eigentlich der Härte wegen in dem Tiegel aufschäumen, mit 22mm Ringmaß oder weniger.
Ich kratze mit meinem güldenen Seifenlöffel was raus und schlage in der Mirabowl auf
;-)
Der Schaum wird stets sagenhaft, dicht, sahnig fest, stabil und langlebig, gigantisch das Zeug, und auch immer wieder diese genialen Duftschwaden, holt die Euch wenn Ihr könnt
;-)
Nachdem ich nachfragen musste wie ich denn diese seltsame Klinge in den Hobel einbringen kann, gelang mir dies dann auch schließlich, einfach backside bis es klackt.
So der erste Zug über den herrlich duftenden, dichten Schaum....ich erwartete fürchterliches aber nein, erstaunlich sanft und rutschig.
Auch gegen den Strich, ich hätte das nicht erwartet, auch der Federgelagerte Kopf ist nicht schlecht, man neigt dazu, sofort damit zurecht zu kommen und schnell zu rasieren.
Die Rasur wird auch sehr gründlich, brauchte nur 2 Durchgänge...liegt das an der Klinge?
Diese Sanftheit hätte ich wirklich nicht erwartet, keinerlei Reitzungen und Rötungen.
Mit der Kopfgröße muss man noch etwas zurecht kommen lernen, aber das wird schon.
Diese Rasur hatte mich doch echt begeistert, wo ich doch eigentlich sicher war, das das Ding, das mir auch anfangs wie ein Systemie vorkam, grausig rasieren würde.
Ein weiteres Highlight ist auch jedesmal das schön frisch duftende ASB von Biotherm Homme, toller Duft und wohl das pflegendste ASB das ich besitze.