Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.09 bis 08.09.2018

blexa

Writes More Here Than At Work
gerade eben,

- Simpson Naturally Vitalsing Pre Shave Oil
- Grüne Semogue Borste
- Dr.Jon's - Big Green Monster
- Merkur 43c
- Gillette Bleue Extra
- Myrsol Formula C
hi.gif

33715656fy.jpg
 

Adiabatus

Very Active Member
Guten Morgen

  • warmes Wasser und ein warmes Tuch
  • Balea for Men RC
  • Balea Synthetikpinsel
  • IKEA Schale
  • Parker 66r
  • ASP
  • kaltes Wasser
  • Intesa Menthol
Einen schönen Sonntag
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Heute gab es:
  • Le Pere Lucien Oud Santal, im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Night Divers Spahire Water 26 Finest
  • rechte Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "alt" # 2 (b)
  • linke Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "neu" # 2 (b)
  • Alcolado Glacial
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag:daumenhoch
 

dirk1166

Gold FdR-Pate
Rasur am 02.09.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Poggio dei Pini
Rasierpinsel:
RazoRock "Big Bruce" Plissoft 26mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Genauso wie gestern:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia KROKOS RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia KROKOS ASL
- Zegna Florentine Iris EdT

Allen einen schönen Sonntag!
 

sandoval

Active Member
Sonntag = Messertag:
  • Pre: Vitos Crema Pre Dopobarba
  • Seife: Stirling - Orange Chill
  • Pinsel: YAQI - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
  • Messer: Wacker Allround 6/8
  • AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
  • EdT/EdC: Patrick - Fragr of Ireland
  • Pomade: Reuzel Grease Heavy Hold ( rosa )
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

EasyRider

Very Active Member
Sonntagsrasur:

Seife:
Musgo Real
Pinsel: Da Vinci Uomo Silvertip
Messer: Palmera 8/8+ (Leihgabe von Onkel Sandro)
Aftershave: Knize Ten

Wie es sich für einen frommen Italiener gehört, ging ich bestens rasiert zur sonntäglichen Beichte....:D
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Prr-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Night Music
Rasierpinsel: Shavemac Maggards 26mm 2 Band
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: ASP (5)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Barrister & Mann Night Music

Kalt und regnerisch: Da passt die Night Music :daumenhoch
 

Asinnir

Very Active Member
Hi Leuts

Rasur vom 2.9.2018

Hobel: R89 (m,q,g)
Klinge: ASP (1)
Pinsel: Mühle SilverTip Fibre
RC: LEA
Aftershave: Speick Men Balsam

Ausgezeichnete Rasur der absoluten Oberklasse. Diese Kombination gehört für mich zur
absoluten Spitzenklasse.
Nach den Tests in letzter Zeit haben sich bei mir folgende Konstellationen
rausgestellt.

R89+ Astra = ausgezeichnet
R41+KAI = ausgezeichnet
Merkur 37c+ Feather = zwischen ausgezeichnet und sehr gut
Feather AS D2+Personna Platinum = zwischen sehr gut und gut

Die Personna Platinum Klinge werde ich nicht mehr nachkaufen.
Die anderen auf jeden Fall, wenn mal ein Mangel bestehen sollte.
 

Flocko

Very Active Member
Sonntagsrasur:

Acca Kappa Libo Cedro RC
No name Silberspitz mit SWK Schale
Rockwell 6S Platte 3
ASP #1
Tüff blau

In der Schale entstanden heute wahre Schaumberge! Sonntägliche Opulenz. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. So macht dieses kleine Hobby Spaß!
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Palmolive RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Gillette G1000 mit
- Elios Inoxidable (27), m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Trotz zahlreicher Neuerwerbungen aus hiesigen Drogerien machte sich heute die Lust auf heimelig Vertrautes breit. :)

Pinsel: Omega 50014 Reiseborste
Rasierseife: Tabac Original
Rasiermesser: Böker Edelweiss 6/8
Aftershave: Tabac Man

Egal wo auf der Welt, Tabac Stick und Asl sind immer dabei :D
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Bath House - Spanish Fig & Nutmeg
Neo-gradschnitt/Voskhod (3.5) Links
Charcoal CC lvl3, Torpedo greep/Voskhod (3.5) Rechts
Tunney aluin
svdd20180902.jpg
 

BrunoColtello

Very Active Member
Heute mal sonntagabends:

Vorbereitung
............. Gesichtswäsche mit heißem Wasser
PreShave .................... -keines-
RasierSeife ................. PRORASO RC blau
Rasierpinsel ............... PRORASO (Omega) Borste Professional
Schaumerzeugung ... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 2-Klingen-Kopf (Rasur #02)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... -keine-

Trotz aller Vorsicht mit dem zupackenderen 2-Klingen-Kopf wieder einige Blutpunkte, die jedoch nach Einmassieren des Kokosöl schnell versiegten. Die blaue RC von PRORASO verblüfft mich wiederholt mit ihrem dicken und stabilen Schaum und steht den Single Blade-RC's von PRORASO hier m. E. in nichts nach. Sie ist sogar nochmals milder zu meiner Haut. Mit dem enthaltenen Lakritz entfaltet sie einen für mich sehr angenehmen Duft. Ohne dieses Wissen mag der ein oder andere den Duft dieser RC als ungewöhnlich oder gar befremdlich empfinden.
 

maki72

Very Active Member
Wochenendendrasur:

Mug: "eingedelltes" Edelstahlschälchen
Pinsel: Omega Pro Sauenpinsel
RS: CELLA Crema Sapone Extra Purissima
Hobel: FaTip Grande OC
Klinge: Rapira Platinum Lux (2)
AS: Pinaud "Virgin Island Bay Rum"

Der Grande+Klinge waren heute nicht ganz so lieb wie voriges Mal, aber die wenigen Blutpunkte waren nach dem Abnehmen der Seifenreste auch Geschichte. Dafür bin ich, für diesen Hobel extrem glatt ;) . Irgendwas habe ich wohl richtig gemacht...
Zur Seife muss man nix mehr sagen.
Das AS ist, jdf. bei mir, ein Dauerbrenner. Immer gut, der Duft gefällt und hält lange, und es brennt regelmäßig sehr ordentlich :daumenhoch

Grüßle
 

Hobeler

Very Active Member
Die heutige am 02.09.2018

Hobel: iKon S3S mit Jürgen Hempel Griff
Klinge: Polsilver Super Iridium (5)
Seife: Eufros / Jabonman Brisa De Oriente
Pinsel: Thäter 4125/2
Aftershave: Pinaud Clubman Brandy Spice (Probe)

Wieder mal ein sehr gute Rasur. So langsam merkt man, dass die Klinge nachlässt. Nicht von der Sanftheit her, eher von der Gründlichkeit. Aber nach 5 Rasuren darf sie das.

Aufgeschäumt wurde mit dem Thäter 4125/2. Wow!!! Das sind die weichsten Spitzen, die ich bislang im Gesicht hatte. Absolut fantastisch!!! Hätte nie gedacht, dass sich ein Silberspitz SO fantastisch im Gesicht anfühlen kann. Der Pinsel nimmt die Seife sehr gut auf und gibt auch bereitwillig alles wieder ab. Man merkt, ich komme aus dem Schwärmen schwerlich wieder raus.

Abgelöscht wurde mit der Probe Brandy Spice. Aus der Flasche riecht der Duft schon toll, aber im Gesicht...wow!!! Ein süßer Duft, mit der Frische von Äpfeln. Wirkt im Gesicht sehr edel. Da ich etwas weniger genommen habe, kann ich zur Haltbarkeit nur eingeschränkt was sagen, aber nach 3 Stunden habe ich den Duft noch einigermaßen gut wahrgenommen.

Das war es bis hierhin.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 
Oben